gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

10 jahres Mietvertrag vom Vermieter gekündigt...

gefragt von k1nt4r0 am 09.05.2008 um 23:41 Uhr

hi, also ein bekannter von mir hat eine halle gewerblich gemietet... und hat sehr viel stress mit der vermieterin.

jetzt hat er angst dass diese ihn ausserordentlich kündigt und er 10 jahre weiter miete zahlen muss (3000 euro im monat).

als ich das gehört habe hab ich gedacht dass kann doch nicht sein das gibts doch nicht... aber er meinte er wäre sich sicher und das wäre so und hätte er sich von einem anwalt bestätigen lassen...

nur irgendwie das kann doch nicht sein! ich meinte dann so ja ok evtl hat er da was falsch verstanden und er muss evtl paar monate weiter zahlen, aber doch nicht 10 jahre?!

kann mir da jemand weiter helfen?

mfg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

miete x 3.297 vermieter x 1.336

pippi60
beantwortet von pippi60 am 9. Mai 2008 23:46
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann könnte die Vermieterin außerordentlich kündigen? Und dann muß natürlich auch keine Miete mehr gezahlt werden! Keine Angst!

AJWhv
beantwortet von AJWhv am 9. Mai 2008 23:43
2x

Wenn die vermieterin ihm außerordentlich kündigt, kann sie auch keine miete mehr verlangen! Aber die Kündigung muß´in dem Fall berechtigt sein und kann nicht nur wegen streß mit mieter da stehn!

Qetan
beantwortet von Qetan am 9. Mai 2008 23:43
2x

Wenn der Vermieter den Vertrag kündigt, verzichtet er auf die Miete.

anonym
beantwortet von opderberg am 10. Mai 2008 00:21
1x

Grundlage bei gewerblichen Mietverträgen ist der Vertrag. Gewerbliche Mietverträge werden grundsätzlich rechtlich anders behandelt als Mietverträge für Wohnungen. Kündigt der Vermieter zu Recht und unter Bezug einer im Vertrag vereinbarten Klausel, die vorsieht den Schaden des Vermieters zu ersetzen, muss Dein Bekannter, wenn er den Kündigungsgrund verschuldet hat, dafür haften. Ob der Kündigungsgrund wirksam ist und wer von wem Schadensersatz fordern kann, das müssen Gerichte klären. MfG JJ

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hauskredit gekündigt, warum?

Vermieter Wohnung Fristlos gekündigt!

Garage gekündigt

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.