50

10-Jahres Investment - eher auf China oder Indien setzen? Was meint ihr?

Frage von baerbele baerbele

ich bin unschlüssig ob der riesigen Chancen, die beide Länder auf Sicht von 10 Jahren Plus bieten. Bin auf eure Einschätzung sehr gespannt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von imotep imotep

Ich würde auf China setzen - riesen Markt und arbeitswütige Bevölkerung!

• 2
    Antwort von PatBo PatBo

Ich setze auf die Lausitz. Schließlich wurden dort die größten Kupfervorkommen der Welt entdeckt.

• 1
    Antwort von warrenbuffet warrenbuffet

Hallo baerbele,

ich denke auch, dass beide Länder uns aus Investitionssicht noch viel Freude machen werden. Die Auswahl ist schwer - für beide Länder spricht viel:

Indien: sehr junge Bevölkerung, politisch einigermaßen stabil, in Zukunfstbranchen wie IT unterwegs, aber Markt ist schon hoch bewertet

China: noch höheres jährliches Wachstum, Mentalität der Chinesen spricht für Wachstum und Ehrgeiz; aber politisch fragwürdig (Investorenschutz...)

Mein Fazit: China hat bei mehr Risiko noch mehr Phantasie - ich würde auf China setzen (aber nicht alles)!

Grüße warrenbuffet

• 0
    Antwort von Mikonto Mikonto

ich würde auf Indien setzen, da die Demokratie wesentlich fortgeschrittener ist, mal ganz abgesehen von Faktoren wie Pressefreiheit und Menschenrechte

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.