Frage von AnniMany, 54

10 Jahre Unterschied ist das ok?

Hallo ich weiblich (17 )arbeite schon etwas länger als Nebenjob in einer Pizzeria, dort habe ich ihn (27) kennengelernt. In letzter Zeit freue ich mich immer wenn ich ihn dann dort sehe und habe gute Laune ohne Grund ich fühle mich viel erwachsener wenn ich mit ihm rede wir sind beide nicht unserem Alter entsprechend wir treffen uns bei 20. Ist es ok wenn ich vielleicht irgendwann mit ihm zusammen kommen würde?

Antwort
von Dascha13, 37

Hallo :)
Ich selbst bin 16 und habe einen Freund, der 26 Jahre ist :)
Wir sind seit 1 1/2 Jahren glücklich zusammen und ich bin überzeugt davon, dass das auch noch lange so bleibt :)
Wenn ihr euch super versteht und eine mentale Ebene findet ist doch alles ok 😊.
Es gibt die ein oder anderen Hater, die ich hier mir hier auch anhören bzw lesen darf, aber da muss man drüber stehen 😊
Das Alter ist nur eine Zahl, jeder ist vom Kopf her anders weit entwickelt.. Wäre doch auch langweilig wenn jeder 16 Jährige die gleichen Ansichten hätte bzw gleich reif wäre, da könnte man dann ja eine Bedienungsanleitung für jedes Alter schreiben😂
Ein Problem könnte die Familienplanung sein, wenn er jetzt möglichst bald Frau und Kinder möchte, bist du noch ziemlich jung und möchtest vllt erst deine Ausbildung fertig machen und erst ein paar Jahre arbeiten :) möchte er mit sowas selbst noch warten, weil er sich noch nicht bereit dazu fühlt, ist eine Beziehung mit einem solchen Altersunterschied möglich und kann auch halten 😊
LG Dascha 13

Kommentar von AnniMany ,

Danke für die schöne Antwort

Antwort
von XxLesemausxX, 43

Hallo AnniMany,

es gibt viele Paare die einen Altersunterschied von 8-10 Jahren haben. Das ist überhaupt kein Problem, wenn beide glücklich sind und sich super verstehen. :)
In meinem Bekanntenkreis gibt es auch ein Paar die einen Altersunterschied von fast 11 Jahren haben. Die beiden verstehen sich noch heute hervorragend.

L.G.
XxLesemausxX

Antwort
von Cavo64, 40

Das Alter ist eine Zahl
Aber er wird 30 und will wahrscheinlich bald Nachwuchs und will sich endlich niederlassen
Als 20 Jährige wär ich noch nicht so weit sich einfach auf das einzulassen

Antwort
von Weisefrau, 54

Hallo, das Alter ist nur eine Zahl und sonst gar nichts.

Kommentar von maxligirl ,

jap

Antwort
von xFragezeichen, 42

Klar es ist viel Unterschied. Vor Allem wenn man noch so jung ist. Aber vom Alter Mal abgesehen, könntest du dir vorstellen mit ihm zusammen zu sein oder er mit dir?

Wenn ihr euch wirklich so gut versteht und Beide damit einverstanden sind ist das eigentlich ok.

Kommentar von AnniMany ,

Ja ich könnte mir das gut vorstellen

Kommentar von xFragezeichen ,

Er auch? Wenn ja ist doch alles ok. Was kümmert es dich. Liebe kennt keine Grenzen. Außer du wärst 12 und er 22 oder so 😂

Antwort
von MrsSystem, 36

Ich finde das ganz okey du bist ja aus dem Schutzalter. Wenn du ihn liebst dann spielt das Alter auch keine rolle mehr. Viel Glück :)

Antwort
von Edibles, 23

Na klar.. Mein Freund ist 29 und ich bin 17.. Wir treffen uns auch bei 20 :D

Antwort
von deathwolf666, 32

Das Alter ist Egal solange ihr glücklich seit ;-) .

Und alle anderen wo hier was gegen den Altersunterschied sagen ist doch egal na und sie ist 17 er ist 27 da regt sich jeder auf . Aber wenn sich zB ein 50 jähriger ne 30 jährige schnappt oder umgekehrt ist es ok ?! .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten