Mein Mann und ich beide Maler/Lackierer seit 10 Jahren durchgehend im Beruf haben echt keine Lust auf den Mist, suchen nach Job-Alternativen,Meiser hab ich hinter mir , wohnen jetzt in den Niederlanden und wollen dort auch weiter Fuss fassen, aber nicht in dem Beruf! kennt ihr Weiterbildungsmoeglichkeiten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Also wenn ihr wirklich etwas neues machen wollt, bietet sich die Selbstständigkeit natürlich an. Ihr könntet Designs für Hausboote entwerfen und auch umsetzen, Denkmalrestaurateur hört sich auch spannend an - habt ihr denn schon in irgendeine Richtung weiter überlegt? Wo liegen Stärken, Schwächen, usw. Bühnenmaler wäre auch noch eine Möglichkeit.

Maler/Lackierer ist doch kein Mist! Ist doch edles Handwerk.Also ich möchte nichts anderes machen.Sorry,das beantwortet natürlich nicht Deine Frage.
Die Antwort liegt doch in Frage selbst -)) Werdet euch klar, in welche Richtung ihr tendiert. Und dann auf dem Arbeitsmarkt suchen! Aber das habt ihr eh' schon gewusst..-
Informiert Euch doch erst mal, was es für Weiterbildungsmöglichkeiten gibt. Das könnt Ihr z.B. hier machen http://www.date-up.com/