Frage von mickey01,

10 Jahre Altersunterschied zu viel?

Hallo!

Ich habe einen netten Mann übers Internet kennengelernt, haben auch einige gemeinsame Interessen. Jetzt hab ich leider erfahren, dass er 10 Jahre älter ist - ich bin 29 verhalte mich aber nicht unbedingt wie 29 und schau auch nicht wie 30 aus und er ist 39. Was meint ihr? Wie groß darf der Altersunterschied höchstens sein? Sind 10 Jahre zu viel? Ich denk schon irgendwie, dass das problematisch sein könnte, 10 Jahre ist schon ein großer Unterschied irgendwie va. fast 30 und fast 40 ist schon irgendwie anders... bei 40 und 50 ist das vielleicht anders aber mit 30 ist man schon noch anders als mit 40, was meint ihr dazu? Jetzt hat er ein Treffen vorgeschlagen und ich weiss nicht ob ich mich mit ihm treffen soll - zum Schluss komm ich drauf, dass er eh sehr nett ist :D.

Antwort von audio77,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich bin nächste woche 33 (männlich). tom cruise ist mit einem mid 20er mädel (name fällt mir grad nicht ein) verheiratet (falls das hilft).

jedenfalls: treffen kannst ihn ja mal. ich meine, eine online bekanntschaft ist ja immer relativ. ich hab indirekt meine exfrau über love.at kennengelern (ein freund von mir hat sie da kennengelernt) - hat immerhin knapp 9 jahre gehalten!!!

du wirst erst wissen ob - in deinem fall - das alter eine rolle spielt, wenn du ihm gegenüber sitzt!!

PROBIER ES UND ENTSCHEIDT NACHHER!!!

alles liebe

Kommentar von lena2611,

die freundin von tom cruise ist mitte 20?? Wow wusste ich gar nicht

Antwort von Leney,

Wir leben im 21.Jahrhundert :D Das ist doch kein Problem ;)

Antwort von vollimleben,

Bin 43 Jahre verheiratet,Mann 10 Jahre älter,nie Probleme.Eine Garantie gibt es nirgends auch nicht bei Gleichaltrigen.

Antwort von Qetan,

Das Alter spielt keine Rolle wenn sonst alles passt.

Antwort von istie,

Es ist egal, wo die Liebe hinfällt, da spielt das Alter über 18 keine Rolle. Hauptsache ihr mögt euch.

Antwort von Mikrofon,

Wenn Richard Lugner mit seinen fast 80 mit einer 20jährigen rummurkst und schwängert, bzw. Flavio Briatore mit seinem 30 Jahre jüngeren Mauerblümchen Gattin... was sind dann schon 10 Jahre? ;)

Antwort von almmichel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wo ist das Problem. Hauptsache Ihr versteht euch.

Antwort von Isa86c,

Mich und meinen Mann trennen 11 Jahre, und wir verstehen und ergänzen uns in allem super! Jeder hat im Laufe seines Lebens verschiedene Interessen und ist auch nicht immer einer Meinung mit seinem Partner, du kannst aber auch nicht davon ausgehen das alles schief geht nur weil er 10 Jahre älter ist! Das kann dir mit einem gleichaltrigen Mann genauso passieren. Ich denke Du solltest Dich einfach mal treffen und schauen ob die Chemie zwischen Euch stimmt, und dann schaust Du weiter! Letzten Endes musst Du aber ganz allein entscheiden ob Du damit Leben kannst das er 10 Jahre älter ist! Wenn ihr euch versteht und auch alles andere passt, spricht doch nichts dagegen! ;)

Antwort von anjanni,

Meine Eltern waren auch 10 Jahre auseinander - umgekehrt. Und die waren immer glücklich miteinander.

Wenn's paßt, ist das schon in Ordnung. Mach Dir über den Altersabstand keine Gedanken.

Antwort von Nachtkerze01,

Eine alte Dame meinte einmal zu mir "am Besten ist es wenn der Mann 10 Jahre älter ist als die Frau" Früher war dieser Altersunterschied auch üblich;-) LG

Antwort von falco,

Wo ist das Problem?

Antwort von Burgvorsteherin,

Das mit dem Alter ist eher eine Frage der Gesellschaft. Aber "ältere" Herren dürfen sich problemlos jüngere Frauen nehmen. Außerdem magst du ihn, was soll also an einem Treffen falsch sein? Du müßtest mit ihm leben, nicht deine Familie oder Freunde. Viel Spaß... . :)

Antwort von santolina,

Also die Zahlen sollten Dich nun wirklich nicht stören, ob`s passt oder nicht machen ganz andere Dinge aus...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten