Frage von lauri1702, 50

10 Jahre alten Smart forfour kaufen?

Hallo :) Ich suche ein Auto.. das was ich mit bisher vorgestellt hab gefiel mir dann in echt doch nicht mehr. Jetzt hab ich mich in den Smart forfour verliebt. Nun ja der ist halt schon etwas älter, von 2006 aber ist noch super in Schuss und hat Nichtmal 100.000 gelaufen. Wäre das Zu alt ? Oder ist das in Ordnung ? So teuer ist er auch nicht.. völlig normal für das Alter. Hat jemand Ahnung ?

Antwort
von Klaudrian, 36

Die Fahrzeuge rosten oft massiv unter der Plastikverkleidung. Tüv bekommst du so, aber irgendwann platzt dir mal eine Bremsleitung. 

Antwort
von Kreativst, 22

Rost ist bei dem wie schon erwähnt n Problem aber sonst seh ich da keine Hindernisse.

Lasst euch nicht immer von Alter und/oder Kilometerstand abschrecken, wenn die Autos anständig behandelt wurden ist das kein Thema. Ich hab meine Autos bisher immer mit 200.000 KM oder mehr gekauft.

Kommentar von lauri1702 ,

Wirklich ?  Also meinst du das ich das ruhig nehmen soll?

Also es hat 80.000 gelaufen, ist von 2006, ist von außen dunkelgrau hat 95 ps und kostet 3500€

Finde ich persönlich die absolut kein Plan von Autos hat ziemlich in Ordnung.. das muss auch erstmal nur für ein paar Jahre sein und nicht für ewig 

Kommentar von Kreativst ,

Wie gesagt, wenn der Zustand stimmt, warum nicht. 3.500 find ich zwar etwas teuer aber da kann man ja vielleicht noch handeln.

Im Idealfall liegt ein Serviceheft vor, das du siehst wie oft er zum Service war, das alles regelmäßig erneuert wurde etc. 

Wie lang hat der Wagen denn Tüv?

Kommentar von lauri1702 ,

TÜV ist gerade neu, dass serviceheft liegt auch vor und auch wenn es nur Bilder sind sieht das Auto ziemlich gepflegt aus 

Kommentar von Kreativst ,

Würd ich natürlich persönlich nochmal angucken, am besten mit jemand der Ahnung hat aber rein von den Fakten seh ich da erstmal kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten