1

10 jähriger junge traurig wegen seinen freunden..

Frage von Liorana Liorana

Hallo, Ich bin ein Au Pair in Amerika und bin etwas verzweifelt gerade.. Also ich wohne bei einem single Vater, mit 3 jungs (10, 13 und 15).. Mein Hostdad hatte eine Freundin, die 4 jungs in diesem alter hat. Mein 10 jähriger mochte die familie total un kam sehr gut mit den jungs klar.. nun haben aber mein hostdad un die freundin eine beziehungspause.. und mein kleiner ist total traurig weil er die jungs nicht mehr sehen kann.. :( alles erinnert ihn an die jungs... könnt ihr mir einen rat geben was ich tun kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Kayahi Kayahi

Das ist im Endeffekt wie Liebeskummer. Sehr schmerzhaft und wirklich wieder gut machen kann mans so schnell nicht.

Ich würde versuchen ihn abzulenken, seinen Tag mit anderen, schönen Dingen zu füllen um ihm zu zeigen, dass er auch ohne seine liebgewonnenen Freunde wieder glücklich sein kann.

Sei einfach für ihn da und tröste ihn, das wird das Wichtigste sein.

Kommentar von Liorana Liorana

naja ich versuche es aber heute war es ziemlich schlimm... er hatte zuerst mit seinen brüdern fußball gespielt und als er dann verloren hatte ist er ausgerastet und hat dinger herum geworfen un seine brüder beleidigt (aber seine brüder haben sich auch über ihn lustig gemacht...) danach ist er weggelaufen un als ich ihn gefunden hatte, meinte er das er lieber bei der anderen familie wäre, weil des eher wie seine brüder sind... ich hab dann gemeint, wir können ja was gemeinsam machen aber er hat zu allem was ich meinte einfach nur den kopf geschüttelt, hab mich dann still schweigend neben ihn gesetzt un nach einer weile ist er dann mit mir zurück ins haus..

Kommentar von Kayahi KayahiKayahi

Ich finde das klingt ziemlich normal. Kinder reagieren häufig so, wenn zBsp die Mama doof ist, sprich sie tut nicht was das Kind möchte, dann schreien sie nach Papa, Oma oder Opa, weil der in dem Moment ja viiiiel besser ist.

Ist aber Opa böse und handelt nicht den Wünschen seines Enkelkindes entsprechend, will das Kind plötzlich lieber wieder zur Mama weil die ja immer viel netter und besser und sowieso am allertollsten ist.

Erfüllt man den Wunsch nicht, wird geschmollt.

Für mich klingt das nicht nach einer aussergewöhnlichen Reaktion.

Du kannst ihm in so einer Situation ein Angebot machen (zBsp mit ihm etwas zu spielen), oder versuchen den Konflikt mit seinen Brüdern zu lösen (beiden Parteien das Versprechen abnehmen rücksichtsvoller miteinander umzugehen und sich bei dem Anderen entschuldigen lassen) und entweder er nimmt eines der Angebote an, oder er lässt es.

Wenn er kein Angebot annehmen will, lass ihn einfach in Ruhe, er wird sich schon wieder einkriegen.

naja ich versuche es aber heute war es ziemlich schlimm... er hatte zuerst mit seinen brüdern fußball gespielt und als er dann verloren hatte ist er ausgerastet und hat dinger herum geworfen un seine brüder beleidigt (aber seine brüder haben sich auch über ihn lustig gemacht...) danach ist er weggelaufen un als ich ihn gefunden hatte, meinte er das er lieber bei der anderen familie wäre, weil des eher wie seine brüder sind... ich hab dann gemeint, wir können ja was gemeinsam machen aber er hat zu allem was ich meinte einfach nur den kopf geschüttelt, hab mich dann still schweigend neben ihn gesetzt un nach einer weile ist er dann mit mir zurück ins haus..

• 0
    Antwort von florant florant

hallo erstmal... ist mein erster Kommentar : D Ich würde mit ihm und seinen brüdern oder soo iwas unternehmen... Kino oder Freizeitpark. oder ins schwimmbad o. ä.

seine beiden brüder sind teenager die wollen nicht wirklich was zusammen unternehmen auser der 13 jährige ab und zu, aber die hängen halt lieber mit ihren freunden rum..

• 0
    Antwort von sterniiie sterniiie

Die Kinder können doch trotzdem immer zu besuchen kommen, oder nicht?

ich bin mir nicht sicher, ich glaube die mam meinte das sie immoment keinen kontakt haben will un ich glaub deshalb darf der kleine nicht kommen..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.