Hallo, mein Neffe hat jetzt schon seit 12 Monaten Blut im Urin (er hat es selber festgestellt als er auf toilette war, also war richtig viel blut, auch richtige blutbatzen) meine schwester ist daraufhin mit ihm zum arzt gegangen,dieser sagte das es vom Scharlach sein kann das er 2 Monate davor hatte. Doch nach einem halben jahr hatte er noch immer blut im urin und dann meinte der arzt das es nicht sein kann das es noch immer vom scharlach ist. Er wurde zu einem Urologe überwiesen, dieser hat einen Ultraschall gemacht,wobei er nix festgestellt hat...also hat er ihn zum nefrologe überwiesen, dieser aber auch nix festgestellt hat. Dann wurde er ins Krankenhaus in Saarbrücken (Winterberg) überwiesen. Dort haben sie eine Blasenspiegelung gemacht und festgestellt das der Harnleiter an einer Stelle etwas zu eng ist. Er wurde daraufhin wieder entlassen. Zwei tage danach ging es ihm sehr schlecht. Er musste die ganze Zeit brechen. Also ist meine Schwester wieder mit ihm ins Krankenhaus nach Merzig (es war Wochenende). Meine Schwester dachte das er eine Magendarmgrippe hat. Doch die Ärzte haben gesagt das er keine Magendarmgrippe hat und dann haben sie ihn wieder ins Krankenhaus nach Saarbrücken geschickt. Dort haben sie ihn dann wieder untersucht und festgestellt das sein Entzündungswert sehr hoch war und haben natürlich auch wieder Blut und Eiweiß im Urin festgestellt. Er bekam Antibiotika. Daraufhin ging es ihm wieder besser. Dann haben sie noch eine Gewebeprobe entnommen aus der linken Niere die ihm manchmal weh tut. Ein Befund war in Ordnung, und der andere kommt diese Woche. Er hat auch soweit keine Schmerzen mehr. Letztes Wochenende hat er sich sein Handgelenk gebrochen und musste ins Krankenhaus. Die Ärzte haben gleich eine Urinprobe lassen gemacht und haben wieder festgestellt das noch immer Blut und Eiweiß im Urin sind. Aber im enteffekt wissen sie nicht was er hat und können ihn ja auch nicht behandeln. Ich mache mir große Sorgen um ihn und bis die Ärzte endlich mal was herausfinden...das dauert alles viel zu lange... vielleicht hat ja einer von euch sowas ähnliches durchgemacht.... ich würde mich sehr über antworten freuen!!
lg die besorgte tante
Diese Frage teilen