3

10 Jährigen Filme ab 12 ansehen lassen?

Frage von buntschatten buntschatten

Meine Nichte und mein Neffe sind dieses Wochenende bei mir zu Besuch. Heute Abend wollen wir noch einen Film zusammen ansehen und ich bin am Überlegen welchen. Leider habe ich wenig Erfahrung damit und frage mich, ob ich ihm mit seinen 10 Jahren die Bourne Identity ab 12 zumuten kann. Was meint ihr

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 3
    Antwort von teppichhai teppichhai

Nee, das ist defintiv zu hart! - ist mein Ernst. Schaut euch 'Findet Nemo' an, der ist total süß.

• 2
    Antwort von eisSternchen eisSternchen

definitiv..nein..sogar die altersangaben..bei vielen heutigen filmen..finde ich zu niedrig angesetzt..ich bin oftmals geschockt..das bei vielen blutigen Horrorfilmen altersfreigabe 16 steht..!!!

ich würde es lassen mehrfach..hab bei meinem 7j.sohn die erdahrung gemacht das er es ganz toll fand bei dem vaterbesuch harry potter gesehen zu haben..cool..war der film

und des nachts weinte er& ich nahm ihn zu mir ins bett!

• 2
    Antwort von antjez antjez

Es hat schon Gründe, warum da Altersangaben drauf stehen. Ein 10jähriger sollte das m.E. nach noch nicht ankucken. Da gibt es doch viel schönere Filme. Was ist mit den Wilden Kerlen?

• 2
    Antwort von vitessa vitessa

Nö, würd ich nicht machen. Wozu steht denn ab 12 Jahren dabei? Und Bourne Identity ist sicher nichts für 10jährige.

• 2
    Antwort von Lover1991 Lover1991

Frag die Eltern.

• 1
    Antwort von Bella73 Bella73

Es gibt viele Filme ab 12, die ich meinen 10jährigen durchaus ansehen lassen würde. Aber die "Bourne Identität" gehört mit Sicherheit nicht dazu. Ihr findet bestimmt noch was Besseres! Und ist es nicht eigenlich schon ein bißchen spät zum Filmegucken?

• 1
    Antwort von noobx noobx

rechtlich gesehen ist es in diesem fall legal.

• 1
    Antwort von blabla093 blabla093

frag die eltern.wenn sie sagen es ist okay, dann ist es auch okay.wenn nicht, dann nicht:)

• 1
    Antwort von henne1000 henne1000

na klar die filme ab 12 sind alle nicht wirklich schlimm. ich würde einem 10 jährigen locker so einen film sehen lassen. aber keinem 14 nen film ab 16

• 1
    Antwort von susannne susannne

Kommt schon auf die Kinder an. Wenn man mitschaut kann man natürlich hinterher sonst auch gut drüber reden! Ich kann jetzt aber auch nicht genau sagen was in dem Film genau vorkommt. Kennst Du Ihn den?- dann kann man doch einschätzen ob die Kinder den schauen können. Auserdem 10 Jahr,- muß der morgen nicht zur Schule? Also mein 10 jähriger Sohn ist gerade ins Bett!

• 1
    Antwort von mKeyStaR mKeyStaR

klar das geht auf jeden fall ich weißß ja nicht was die kinder so abkönnen. wenns nicht so schlimm ist geht das

• 1
    Antwort von Bubblegun Bubblegun

ja na klar, in dem alter hab ich schon rambo gesehen ;)

• 1
    Antwort von Emanuela80 Emanuela80

Es kommt darauf an wie reif der Junge denn ist... ich denke das können wir nicht entscheiden. Ausserdem find ich den Film eh nicht so gut.

• 1
    Antwort von Pitbull92 Pitbull92

das kommt drauf an wie fit die beiden sind wenn sie aufgeweckt und interresse zeiten warum nicht kann nicht schaden solange sie den film verstehen

• 1
    Antwort von H0LLYW00Dx3 H0LLYW00Dx3

Ja schon würde ich zulassen.

• 0
    Antwort von Draschomat Draschomat

das macht dann wohl verantwortungsbewusste eltern/erwachsene aus: du musst entscheiden, ob die kinder schon "so weit" sind, manchmal macht es gar nix, wenn ein 8jähriger filme ab 12 schaut, manchmal aber verträgt ein 14jähriger einen film ab 12 noch nicht.

letztendlich musst du das wissen, aber wenn du denkst, dass es ok geht für die beiden, kannst ja den film hinterher ein bisschen bereden, das hilft den kindern nochmal ;-)

• 0
    Antwort von greeksolider greeksolider

Wenn er keine weiche Memme ist, sollte er das verkraften.

Kommentar von Lover1991 Lover1991Lover1991

Das ist keine gute Antowrt. Es ist hier die Rede von einem 10 jährigen Kind. Was sollen da bitte solche Wörter?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.