Frage von Emilyno122, 69

10. Halbjahreszeugnis zwei fünfen in haupt und nebenfach?

Hallo ich habe heute mein 10. Halbjahreszeugnis bekommen. (Realschule) Ich habe die 5 in mathe und Geschichte. Mathe konnte ich noch nie aber die Geschichtsnote war eigentlich so nicht geplant. Ich wollte mich mit dem Zeugnis in der höheren Handelsschule und nochmal auf eine Ausbildung (Büromanagement) bewerben. Habe ich überhaupt Chancen meine eltern meinen nein. Allerdings habe ich die anderen Fächer 2 und 3. Bitte schnelle antworten ich mache mir totale Sorgen, da ich zwar schon eine Ausbildung sicher habe, da aber nicht gerne hin möchte, weil das Arbeitsklima unter den leuten wohl sehr schlecht sein soll und auch Mobbing ein großes Thema dort ist. Vielen Dank für Antworten!

Antwort
von CarinaSie1998, 56

Die anderen Noten sind ja gut und die zwei 5en könnte man ja als Ausrutscher bezeichnen mach dir keine sorgen in der höheren Handelsschule wirst du auf jedenfall angenommen da ist 3,0 der durchschnitt wenn du dass hast
Und Ausbildung weiß ich nicht ganz kannst du ja mal versuchen wird aber schwer mit zwei 5en

Antwort
von TuttiFrutti1994, 49

Klar kommen schlechte Noten  immer dumm an, aber versuchen kann man es ja, mehr als ablehnen können Sie dich ja nicht. Wenn du eine Ausbildung machst sollte es dir auch dort spass machen ausserdem musst du dir selbst ein Bild machen z.b durch ein Praktikum. 

Antwort
von robi187, 31

den du die ausbilder überzeugen kannst das der fleiß von heute der erfolg von morgen sein könnte?

dann könnte es sein das die noten keine grosse rolle spieln?

aber ich denk das könnte schwer sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community