ich bin gerade in der schule und wir sollen im internet nach antworten zum thema alkohol suchen. warum trinken menschen alkohol? (10 gründe) ich habe bis jetzt (jugendliche) denken sie wären cool und aus depressionen
Antworten (15)
-
1Antwort von
samirax5samirax5
Um zu vergessen
Kommentar von
GALLARIAOYGALLARIAOY Wenn DU glaubst, mit Alkohol DEINE unverarbeiteten Probleme löschen zu können, irrst DU. Dieses so genannte >Vergessen< rutscht nur tiefer ins Unterbewusstsein, und wird DIR eines Tages wieder hoch kommen, und DICH quälen. Wenn DU Problema hast, trinke keinen Alkohol. Wenn DU glücklich bist, kannst ruhig auch mal alkoholhaltige Getränke zu DIR nehmen, um DEINEN Glückszustand zu begießen, damit er gedeihe. GALLARIAOY
Kommentar von
samirax5samirax5 ich trinke nicht. aber ich kenne einige, die meinen damit vergessen zu können.
-
-
1Antwort von
Nasri13Nasri13
groessenwahn,Gruppenzwang,Dummheit,Agressionen,Planlosigkeit,Mut,Abheangigkeit..die liste ist lang....
-
1Antwort von
wienochmalwienochmal
man kann auch alkohol trinken, weil es schmeckt. schon mal nen guten roten aus dem barrique getrunken ?
Kommentar von
Nasri13Nasri13 ja aber jugendmliche trinken ja meistens nur die pennerbrause aus der tanke^^ barrique ist fuer die meisten eine Stadt in Israel:D ^^aber gute wahl!
Kommentar von
wienochmalwienochmal die frage ist nicht explizit auf jugendliche bezogen, deshalb diese antwort von mir
Kommentar von
Nasri13Nasri13 mein fehler sorry!!!
Kommentar von
abibremerabibremer gleich aus dem faß??? boooaah!
-
-
0Antwort von
crazyone1989crazyone1989
weils schmeckt, Spaß macht, gesellig ist, gute Laune macht, zum Feiern dazu gehört...
-
0Antwort von
PralinePraline
Klar gibt es Gründe: 1. aus Lust 2. aus Frust 3. weil's schmeckt 4. Mut antrinken 5. aus gesundheitlichen Gründen 7. aus Gemeinschaftszwang 8. aus Gewohnheit 9. weil's Spaß macht 10. aus Durst...
Kommentar von
Didldadl Genau, warum immer so verspießt? Das sind genau die Gründe und das ist auch gut so, solange es nicht zur Sucht wird!
Paaaaarrty ohne Alk? Nee, oder?
-
0Antwort von
Knopf84 hihi Alkohol ist keine Lösung sondern ein Destillat
-
0Antwort von
habnefrage644habnefrage644
was ist das für eine dämliche frage. es sollte vielmehr heißen.... 10 gründe um KEINEN alkohol zu trinken.
Kommentar von
NadineBechteltNadineBechtelt damit ist gemeint, welche gründe es gibt, warum leute zum alkohol greifen, nicht 10 gründe, die FÜR alk sprechen...
Kommentar von
gravelpitgravelpit Die Frage ist ganz sicher nicht dämlich! Was Alkohol für Folgen hat, wird dauernd propagiert, ohne daß sich die Zielgruppe ernsthaft Gedanken darüber macht. Bestimmt soll aufgezeigt werden, was die Menschen dazu bewegt, überhaupt zur Flasche zu greifen - inklusive "Fun-Gefühle" und ob es auch Alternativen gibt...
-
0Antwort von
NadineBechteltNadineBechtelt
langeweile, man will einfach nur vergessen und - gerade bei obdachlosen - alkohol erzeugt wärme
Kommentar von
abibremerabibremer dafür wird`s nach dem rausch umso kälter.
-
0Antwort von
MikeMoltoMikeMolto
Langeweile, Frust, Ärger und Dummheit.
Kommentar von
KnabberstangeKnabberstange Das sind aber nur 4 Gründe :-)
Kommentar von
gottesanbeteringottesanbeterin eben 8 mal Dummheit oder 8-fache Dummheit
Kommentar von
KnabberstangeKnabberstange Lach..da hast du recht
Ok sind dann 10 :-)
Liebe/r mKeyStaR,
bitte stelle Deine Fragen nur einmal auf GuteFrage.net! Wenn Du mehr Antworten wünschst auf Deine bereits gestellte Frage, dann benutze doch bitte die Funktion "Noch eine Antwort, bitte" - sie ist unterhalb der veröffentlichten Frage neben dem Link "Inhalte beanstanden" zu finden.
Die so gekennzeichneten Fragen lassen sich unter "Offene Fragen" und dem dort platzierten Link "Noch eine Antwort, bitte" aufrufen. Künftige doppelte Fragen oder ggf. auch andere Beiträge von Dir werden also ggf. gelöscht, aber nun weißt Du ja hoffentlich was zu tun ist.
Vielen Dank für Dein Verständnis. Ben vom gutefrage.net-Support