2

10 gründe alkohol zu trinken

Frage von mKeyStaR mKeyStaR

ich bin gerade in der schule und wir sollen im internet nach antworten zum thema alkohol suchen. warum trinken menschen alkohol? (10 gründe) ich habe bis jetzt (jugendliche) denken sie wären cool und aus depressionen

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r mKeyStaR,

bitte stelle Deine Fragen nur einmal auf GuteFrage.net! Wenn Du mehr Antworten wünschst auf Deine bereits gestellte Frage, dann benutze doch bitte die Funktion "Noch eine Antwort, bitte" - sie ist unterhalb der veröffentlichten Frage neben dem Link "Inhalte beanstanden" zu finden.

Die so gekennzeichneten Fragen lassen sich unter "Offene Fragen" und dem dort platzierten Link "Noch eine Antwort, bitte" aufrufen. Künftige doppelte Fragen oder ggf. auch andere Beiträge von Dir werden also ggf. gelöscht, aber nun weißt Du ja hoffentlich was zu tun ist.

Vielen Dank für Dein Verständnis. Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Es gibt keine Gründe um Alkohol zu trinken....

• 1
    Antwort von samirax5 samirax5

Um zu vergessen

Kommentar von GALLARIAOY GALLARIAOYGALLARIAOY

Wenn DU glaubst, mit Alkohol DEINE unverarbeiteten Probleme löschen zu können, irrst DU. Dieses so genannte >Vergessen< rutscht nur tiefer ins Unterbewusstsein, und wird DIR eines Tages wieder hoch kommen, und DICH quälen. Wenn DU Problema hast, trinke keinen Alkohol. Wenn DU glücklich bist, kannst ruhig auch mal alkoholhaltige Getränke zu DIR nehmen, um DEINEN Glückszustand zu begießen, damit er gedeihe. GALLARIAOY

Kommentar von samirax5 samirax5samirax5

ich trinke nicht. aber ich kenne einige, die meinen damit vergessen zu können.

• 1
    Antwort von forst forst

Hauptgrund: Um sich zu berauschen

• 1
    Antwort von ehlers ehlers

Minderwertigkeitskomplexe,Sucht,Gruppenzwang,Party

• 1
    Antwort von Nasri13 Nasri13

groessenwahn,Gruppenzwang,Dummheit,Agressionen,Planlosigkeit,Mut,Abheangigkeit..die liste ist lang....

• 1
    Antwort von wienochmal wienochmal

man kann auch alkohol trinken, weil es schmeckt. schon mal nen guten roten aus dem barrique getrunken ?

Kommentar von Nasri13 Nasri13Nasri13

ja aber jugendmliche trinken ja meistens nur die pennerbrause aus der tanke^^ barrique ist fuer die meisten eine Stadt in Israel:D ^^aber gute wahl!

Kommentar von wienochmal wienochmalwienochmal

die frage ist nicht explizit auf jugendliche bezogen, deshalb diese antwort von mir

Kommentar von Nasri13 Nasri13Nasri13

mein fehler sorry!!!

Kommentar von abibremer abibremerabibremer

gleich aus dem faß??? boooaah!

• 0
    Antwort von gutedinge gutedinge

Mhh glaube auf http://10gruende.com/ gab es mal so einen Artikel.

• 0
    Antwort von Asienseminare Asienseminare

Wie heißt denn deine Schule und dein Lehrer?

• 0
    Antwort von hirogen hirogen

es gibt keinen Grund, Alkohol zu trinken

• 0
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

weils schmeckt, Spaß macht, gesellig ist, gute Laune macht, zum Feiern dazu gehört...

• 0
    Antwort von Praline Praline

Klar gibt es Gründe: 1. aus Lust 2. aus Frust 3. weil's schmeckt 4. Mut antrinken 5. aus gesundheitlichen Gründen 7. aus Gemeinschaftszwang 8. aus Gewohnheit 9. weil's Spaß macht 10. aus Durst...

Kommentar von Didldadl Didldadl

Genau, warum immer so verspießt? Das sind genau die Gründe und das ist auch gut so, solange es nicht zur Sucht wird!

Paaaaarrty ohne Alk? Nee, oder?

• 0
    Antwort von Knopf84 Knopf84

hihi Alkohol ist keine Lösung sondern ein Destillat

• 0
    Antwort von habnefrage644 habnefrage644

was ist das für eine dämliche frage. es sollte vielmehr heißen.... 10 gründe um KEINEN alkohol zu trinken.

Kommentar von NadineBechtelt NadineBechteltNadineBechtelt

damit ist gemeint, welche gründe es gibt, warum leute zum alkohol greifen, nicht 10 gründe, die FÜR alk sprechen...

Kommentar von gravelpit gravelpitgravelpit

Die Frage ist ganz sicher nicht dämlich! Was Alkohol für Folgen hat, wird dauernd propagiert, ohne daß sich die Zielgruppe ernsthaft Gedanken darüber macht. Bestimmt soll aufgezeigt werden, was die Menschen dazu bewegt, überhaupt zur Flasche zu greifen - inklusive "Fun-Gefühle" und ob es auch Alternativen gibt...

• 0
    Antwort von NadineBechtelt NadineBechtelt

langeweile, man will einfach nur vergessen und - gerade bei obdachlosen - alkohol erzeugt wärme

Kommentar von abibremer abibremerabibremer

dafür wird`s nach dem rausch umso kälter.

• 0
    Antwort von MikeMolto MikeMolto

Langeweile, Frust, Ärger und Dummheit.

Kommentar von Knabberstange KnabberstangeKnabberstange

Das sind aber nur 4 Gründe :-)

Kommentar von gottesanbeterin gottesanbeteringottesanbeterin

eben 8 mal Dummheit oder 8-fache Dummheit

Kommentar von Knabberstange KnabberstangeKnabberstange

Lach..da hast du recht

Ok sind dann 10 :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.