2

10 Gebote bei Ebay, aber nur 1,50€ Endpreis?

Frage von Maya1998 Maya1998

Ich schaue mir grad meine eingestellten Artikel bei Ebay an und frage mich, wie in meiner Verkäuferansicht bei einem Artikel 10 Gebote (nicht DIE 10 Gebote, sondern eben zufällig 10 Stück) aufgeführt sind, der Preis aber bei 1,50€ liegt. 9 von 10 Geboten sind von ein und der selben Person immer mal im Abstand von ein paar Stunden innerhalb der letzten 3 Tage.

Wieso zeigt Ebay 10 Gebote an??? Kann mir das mal jmd. erklären?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von humanmax humanmax

Vielleicht hat der Käufer sein Maximalgebot Stück für Stück nach oben korrigiert?

Kommentar von Maya1998 Maya1998Maya1998

Oder nach unten...

Kommentar von humanmax humanmaxhumanmax

Wüsste nicht dass das geht..

Och ja stimmt eigentlich;O)

Kommentar von ungererbad ungererbadungererbad

Das hat der Bieter nicht nur "vielleicht" getan. Genau das ist die Erklärung!

Danke danke!

• 2
    Antwort von Hikari Hikari

Das heißt, das der gleiche Käufer immer wieder sein Gebot geändert hat.

Achso, ich sehe ja immer nur den derzeitigen Preis und da stehen in 9 Zeilen 1,50€.

Kommentar von humanmax humanmaxhumanmax

Es wird auch nicht das Maximalgebot angezeigt, sondern immer nur das aktuelle Gebot. Wenn z.B. jemand 2 Euro bietet, aber damit unter dem Maximalgebot von jemand anderem liegt, bietet der andere dann automatisch 2,50

Jaja, das ist schon klar, sonst könnte ich als Verkäufer ja immer schööön meine Preise bis kurz unter das Maximalgebot treiben. Ich hatte mich nur gewundert, dass plötzlich ein Anbieter 9mal augenscheinlich den gleichen Preis bietet;O)Aber danke!

Kommentar von ReinerUnsinn ReinerUnsinnReinerUnsinn

Genau das kannst Du dann auch machen.

• 0
    Antwort von ratznase51 ratznase51

Dann hat er sein Maximalgebot immer erhöht. Da er sich nicht selber überbieten kann es aber nur das letze höhere Gebot angezeigt wird erscheint er gleich 9x.

• 0
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Du kannst auf einen Artikel mehrfach bieten.

Dann erscheinen alle Gebote, nur eben das niedrigste Gebot wird angezeigt, da man sich nicht selbst überbieten kann.

Für Spaßbieter ist dort natürlich Platz, auch Gebote dazwischen zu setzen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.