1

1/0 für hecht

Frage von Robin97 Robin97

hallo! ist ein jigkopf mit größe 1/0 zu groß fur hechte? danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Razedcore Razedcore

Da Hechte ja ein grosses Maul haben, ist der schon okay. Ich nehme aber nie köder über 10 cm, da ich mit kleineren Ködern immer besser fange als mit 11 cm+

• 0
    Antwort von xXgerkeXx xXgerkeXx

kommt immer darauf an was ihr für hechte drinn hab also ich nehme bei uns bis zu 4/0

• 0
    Antwort von Carphunter1978 Carphunter1978

Also ich würde dir Empfehlen mal einen Angelladen in deiner Nähe aufzusuchen und dich dort richtig Beraten zu lassen. So kannst du auch direkt vor Ort dich selbst davon überzeugen ob dein Jig Kopf für den Gummifisch den du verwenden willst passt. Natürlich kommt es auch auf das Gewässer drauf an welches du befischen möchtest! Wie du ja bestimmt schon gesehen hast besitzt der Hecht auch ein ziemlich großes Maul. Meiner Meinung nach würde ich dir lieber einen größeren Haken empfehlen.

• 0
    Antwort von hildes hildes

Hallo,

ein Jigkopf/Hacken 1/0 ist meiner Meinung nach zu klein für Hechte (bei einem Schonmaß von 50cm) ich nehme immer min. 4/0 und größer für Gummifischle ab 15cm.

wünsche viel Glück beim Angeln H.

• 0
    Antwort von Karpfenangler Karpfenangler

also ein jig head wird ja in den gummifisch oder twister geschoben und da muss er ja größer sein der jighaken muss umso größer sein je größer dein köder ist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.