Frage von rockylady, 83

10€ für eine Woche - was kauft ihr?

Stellt euch vor, ihr habt 10€ um für eine Woche Lebensmittel zu kaufen - was käme in euren Korb?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buchstabensuppe, 9

Möhren, Äpfel, Zwiebeln, loser Reis, Spaghetti, Toast, Margarine, Konfitüre, Milch, schwarzer Beuteltee. Müsste preislich hinkommen, wenn man Obst, Gemüse und Reis in der Kilopackung und alles beim Discounter kauft.


Antwort
von Larimera, 47

Aldi hat momentan Möhren 2kg für 0,65€. Davon auf jeden Fall. Dann Kartoffeln, Nudeln, Tomatenmark, Brot, Zwiebeln, Reis, Schmelzkäse, und wenn das Geld noch reicht, entweder gekochter Schinken oder Schinkenwürfel. Damit kommt man gut über eine Woche

Antwort
von elfriedeboe, 26

Ich weiß nicht ob ich auskommen würde!
Brot, Butter oder Margarine , Spaghetti und passierte Tomaten Gewürze hast du hoffentlich zu Hause!
Eier, Spinat und Erdapfel!
Brot 1 Euro
Butter oder. Margarine 1,5
Spaghetti 0,70
Passierte Tomaten 0,50
Eier 2,
Spinat fertig 1,00
Erdäpfel ca 1,5
8,20 Euro
In der Früh ein Butterbrot und Spaghetti mit Tomatensoße , Erdäpfel mit Spinat , vielleicht mit Eier, Kartoffeln mit Butter ! vielleicht noch andere Teigwaren oder Reis mit Tomatensoße !
Das müsste du nur mehrmals Essen!
Ich hoffe ich konnte helfen!

Kommentar von rockylady ,

es geht nicht um mich, aber danke^^

Kommentar von elfriedeboe ,

Ich hab auch nicht viel Kohle mit daher gewohnt mit wenig auszukommen!

Antwort
von ixijoy, 17

das hängt ja davon ab, was man gerne ißt.

günstig fährt man immer, wenn man fleisch-, wurstwaren und milchprodukte weglässt und besser ein glas senf und konfitüre kauft. wobei man inzwischen auch bei konfitüre aufpassen muß, daß 450g im glas sind.

dazu eine margarine und mehrkornbrot.

dann würde ich mir das saisonal günstige gemüse/ obst kaufen und hätte noch jede menge übrig für das, was mich sonst noch anmacht.

Antwort
von Ivy96, 30

Mit 10 Euro wird es schon sehr knapp. Nudeln und Tomatensosse...Möhren und den billigsten Salat für die Vitamine. Reis ist auch sehr ergiebig. Satt wird man, aber die Vitamine kommen zu kurz.

Antwort
von tryanswer, 41

Salz, Mehl, Kartoffeln, Milch, Butter - ich gehe davon aus, daß ein Zugang zu Trinkwasser vorhanden ist.

Antwort
von minaray1403, 53

Wurst, Obst, Brötchen, Wasser.

Antwort
von grundkochbuch, 26

Kartoffeln, Mich, Eier, Butter

Antwort
von technik1999, 54

Wurst , Käse , Brot , zu trinken

Antwort
von MancheAntwort, 46

Toast, Butter, Wurst, Nudeln, Eier,....

komm´ bei mir vorbei, da kannst du dich satt essen !

Kommentar von rockylady ,

ich hab genug, ich frag weil mich interessiert, was ein jemand daraus machen würde :)

Antwort
von 762002, 42

Wasser, Toast, Käse, Äpfel