Frage von BAHAM0001, 42

10 Fingersystem Berufsschule?

Ich mache zurzeit eine Ausbildung zur Verwaltungsassistentin.. und meine Frage lautet wenn ich in die Berufsschule komme muss ich das 10 Finger System schon können oder lernt man es dort? Habe es in meinen vorherigen Schulen nie gelernt.

Antwort
von Hannibunnyy, 20

Du musst es natürlich nicht können.

Auf welcher Ebene arbeitest du? Bundesebene lernt das im ABZ, Landesebene lernt es in der VAK und mit Kreisebene kenne ich mich nicht aus, aber die werden das bestimmt auch lernen. Das eben geschriebene gilt für Verwaltungsassistenten mit DQ, also Doppelqualifikation (ist mit Fachabi).

Machst du ohne DQ, lernst du es in der Berufsschule.

Auf alle Fälle musst du es dir jetzt nicht panisch beibringen. Solange du keine 20 sek für ein Wort brauchst, ist alles ok :)


Antwort
von Pauli1965, 28

Nein, das musst du nicht können. Da gibt es Kurse für.

Antwort
von Winkler123, 19

Man lernt es dort.

Antwort
von Glueckskeks01, 27

Wir haben es in der Berufsschule gelernt.

Antwort
von lazyjo, 15

Deshalb heißt es ja Berufsschulschule : Du lernst erst deinen Beruf und damit lernst du dort auch das  benötigte 10- Fingersystem !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten