3

10 Fingerschreiben online lernen ???

Frage von Kunibert93 Kunibert93

hey, kennt jemand was wo man kostenlos 10 Fingerschreiben lernen kann und wie lang das ca. geht, bis man es kann? momentan schreib ich so naja, nicht mit 2 aber auch nicht mit 10 fingern... so zwischendrin. geht schon recht schnell, aber hin und wieder muss ich halt auf die tastatur kucken....

lg & danke schon mal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von supernicky supernicky

Hallo,

Ich habe mir vor langer Zeit mal ein Programm gekauft (2,99€) um das zu lernen.

Alles Schrott!

Strecke deine Hände über die Tastatur. Die linken vier Finger auf ASDF und rechten vier Finger (von der rechten Hand) auf JKLÖ, die Daumen auf die Leertaste.

Nun fängst du an in Word oder Notepad das Alphabet zu tippen. Wenn das klappt, schreibe einfach was dir durch den Kopf schießt. Wenn du was falsch schreibst, einfach weiterschreiben. Ich habe es in 2 Monaten von allein gelernt. Meine Chatnachrichten am Anfang waren nicht der Hammer, aber es lohnt sich auf jeden Fall!

Viel Erfolg und nicht aufgeben.

Nicky

• 0
    Antwort von tekfreak86 tekfreak86

man beginnt mit der mittleren Zeile anfangs, z.B. das ölfass ja da fö , dann noch eine Zeile dazu usw. Anfangs mußten wir (meine Schulklasse) nach Rhytmus schreiben, da ist ein Musikband abgelaufen und haben danach getippt. Wenn man gar nicht schreiben kann, dann ist das so das Beste System. (naja wir hatten ja Blindschreiben geübt, von anfang an). Ist aber unnötig, weil ich nie blind schreibe! Hab mir den Satz oder mehrere Zeilen immer gemerkt, und dann auf die Tasten geschaut und hingeschrieben. Das durft man aber nicht.

In der Schule hab ichs in 4 Jahren gelernt schnell zu schreiben mit 10 Fingern. Kenn leider keine Website, aber du kannst jaso auch üben. Probiers erstmal blind, damit du das Wissen erlangst, wo welcher Buchstabe in der Ausgangsposition ist, d.h. du legst deinen Zeigefinder auf f und j und die anderen Finger die folgenden Tasten. hoff konnt helfen, g.

• 0
    Antwort von hallowg hallowg

Ja Du musst bei google Tipp 10 downloaden hineinschreiben dan machst du das erste auf und kannst downloaden das ist cool und auch kostenlos ;)

• 0
    Antwort von BlackTee12 BlackTee12

Versuch mal das Programm "Tipp 10"

• 0
    Antwort von KingRobo1 KingRobo1
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.