wer von euch kann perfekt 10finger tippen? wie lange musstet ihr üben? lohnt es sich?
ich frage mal diese fragen weil ich würde auch gerne mal richtig schnell schreiben^^
wer von euch kann perfekt 10finger tippen? wie lange musstet ihr üben? lohnt es sich?
ich frage mal diese fragen weil ich würde auch gerne mal richtig schnell schreiben^^
Habs in der Schule gelernt und tippe seither mit 8 Fingern (so angewöhnt) ich finde es lohnt sich... man kann seeeeehr viel schneller schreiben und weiß meistens sofort wo die Buchstaben sind auch ohne hinzuschauen
ich kann es ganz gut. Das eigentliche Lernen, wie es geht, schafft man in wenigen Tagen. Und wenn man das dann fleißig übt (also einfach alles im 10-Fingerssystem schreiben) wird man irgendwann auch automatisch schneller.
Man lernt es relativ schnell, wenn man jeden Tag bzw. immer wenn man am PC sitzt etwas übt. Ich hab mir damals einfach ein Bild einer Tastatur auf dem Bildschirm anzeigen lassen und so quasi blind versucht zu tippen, jedoch mit der Möglichkeit zu schauen wo welche Taste ist. Kann ich nur empfehlen.
Besuch doch bei der VHS eine Kurs für Tastschreiben. Wennn Du dann noch übst wird es schnell gehen.
Ich habe es gelernt, zu meiner Zeit war die Lehrzeit 2 Jahre. So von heute auf morgen ist es sicherlich nicht zu erlernen. Mußt Dir Mühe geben und nicht auf die Tastatur schauen.
also ich habe es in meiner ausbildung zur arzthelferin gelernt.und klar lohnt sich das. is shon cool wenn du nnicht mehr auf die tasta schauen musst und schnell schreiben kannst. :-)
so lange du mit weniger finger ungefähr gleich schnell bist würde ich mir keine mühen machen das zehnfingersystem zu trainieren.
Hab es auch gelernt. Wir bekamen in der Ausbildung ein Blatt Papier über die Tasten (wurde mit Klebestreifen am Gehäuse der Schreibmaschine befestigt). So konnten wir beim schreiben nicht auf die Tasten gucken und schrieben "blind" bzw. konzentrierten uns auf die Texte, die zu schreiben waren.
ich kann es, hab vor ein paar Jahren noch einen Lehrgang gemacht, und ich möchte es nicht missen.
Es dauert schon seine Zeit, bis man flüssig schreiben kann >>> also üben, üben, üben (und nicht aufgeben). Und versuche konsequent mit 10 Fingern zu schreiben (dass dauert zwar anfangs etwas länger - aber du lernst es dann auch schneller). Geh mal auf www.tipp10.de
ich kann das auch fast perfeckt manchmal sind verschiedene finger schneller und dann vertauschen sich mal 1 2 buchstaben aber sonst ^^ kann ich es
Ich hatte in der Schule einmal in der Woche zwei Stunden....die Zahlen kann ich nicht, aber den Rest. Ich schreibe schnell und fast ohne Fehler. Wenn ich mich mal vertippe muss ich es eben wieder ausbessern. Aber sonst kann ich es schon gut. In meiner Auszeichnung steht: Zehnminuten abschrift -> 1850 Anschläge mit 0 Fehlern. Also...ich würde sagen..ich kanns perfekt....aber eigenlob stinkt
Ich habe es in der Wirtschaftschule gelernt. Nach 6 Monaten konnte ich es perfekt und auf Zeit.
ich kann recht gut blind tippen, ausgenommen die Zahlen. Hab aber auch zwei Kurse mitgemacht und früher Heimorgel gespielt, das fördert die Fingermotorik.
Ich kann es. Das kann man gut üben. Ich bin froh, daß ich es kann und nicht immer die Buchstaben erst suchen muss mit dem Zweifingersystem.
mh das lernt man mit der zeit von selbst...kannst dir da son programm kaufen tip-fix oder so da trainierst du des aber ja wenn du regelmßig schreibst klappts i-wann
ich kann auch mit etwa 4 fingern richtig schnell schreiben. jedem das seine...
sollte es mal lernen habs es aber i-wann aufgegen, denn mit 2 fingern kann man fast genau so schnell tippen ^^
ja, typewriter sei dank. habe einen monat geübt und kann das jetzt. mit der geschwindigkeit dauerts bei leider immernoch..
Ich kann es!! Habe ich in meiner Ausbildung gelernt! Ist gar nicht so schwer, Übung macht den Meister! Bloß nicht auf die Tasten gucken beim Üben!!
Ja, lohnt sich auf jeden Fall...man ist halt immer schnell fertig und das Tippen nervt nicht so! Man kann während des Schreibens in den Bildschirm gucken und es fallen einem die Fehler sofort auf.
Wie lange es dauert hängt davon ab, wie intensiv du lernst! Mehrere Wochen evtl.
schreib einfach viel iwann kannst du schnell und sauber schreiben .
Und wie viele Finger braucht man um richtig zu schreiben?