2

10-Finger-System erlernen

Frage von siara siara

Ola! Ich möchte endlich schneller Tippen können, deswegen habe ich mich für ein interaktives Lernprogramm entschieden. Klar gibt es viele Anbieter, habe mir auch einige Tests etc durchgelesen, und bin schließlich hier gelandet: http://www.gile.de/maschinenschreiben.htm Ich habe mir die Version für 9€ gekauft, mit der ich schon munter trainiere :-) Meiner Meinung nach hat es sich sehr gelohnt, vor allem für Leute, die beruflich am PC aktiv sind und viel schreiben. Übrigens gibt es auch eine kostenlose Demoversion zum Testen! Viel Spaß beim Tippen :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von siara siara

Ups, wollte eigentlich einen Tipp schreiben.. Sorry!

Kommentar von 01234 0123401234

xD

Kommentar von nightblue nightbluenightblue

das erklärt vieles... ;)

• 2
    Antwort von anjanni anjanni

Und welchen Rat suchst Du hier?

Kommentar von siara siarasiara

Möchte diesen Tipp geben, habe ihn leider als Frage eingestellt, sorry!

Kommentar von Draschomat DraschomatDraschomat

kein problem, einfach strg+a, dann strg+c und beim "tipp schreiben" strg+v und scho brauchste die ganzen zeilen hier nicht nochmal schreiben^^ ob man sowas beim 10-finger-schnell-tippern-lernen auch lernt? ;-)

ne das lernste nur wenn du selber alles ausprobierst und es mit der zeit selber lernst.

Kommentar von Draschomat DraschomatDraschomat

und deshalb hab ich auf solche kurse verzichtet^^

Na, schon wieder was gelernt :)

außerdem ist nicht jede hand und jede tastatur gleich geschaffen. daher können manche stellungen(beim tastaturschreiben) auch sehr schmerzhaft und ungesund sein. also wenn mans nicht direkt fürs büro brauch ist man ohne besser dran.

• 1
    Antwort von scinny scinny

Ich haba das mit dem Programm Tippmaster gelernt, war im Rahmen des Schulunterrichts, daher weiß ich nichts genaueres über das Programm, hat aber ziemlich gut geholfen, da ist auch ein kleines Spiel zum vertiefen der bereits gelernten Buchstabem und Abschriebtexte sind vorhande.

• 1
    Antwort von angie760 angie760

Ich erkenn Deine Frage nicht,oder wolltest Du uns nur was über das 10Finger-System erklären

• 1
    Antwort von fcbayern fcbayern

das gehört zu den TIPPS

• 1
    Antwort von Draschomat Draschomat

ich habs auch mal probiert mit so nem heftchen, aber ich muss sagen, dass ich lieber so gut mit dem pc umgehen kann anstatt extrem schnell zu tippern und sonst keinen plan zu haben...und mit der zeit eignet man sich einen sehr schnellen undividuellen schreibstil am pc zu ;-)

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll

aha und deine Frage?

• 1
    Antwort von 01234 01234

der macht nur werbung

wenn dann bitte "die".

die hat nur einen fehler gemacht sorry

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.