Ola! Ich möchte endlich schneller Tippen können, deswegen habe ich mich für ein interaktives Lernprogramm entschieden. Klar gibt es viele Anbieter, habe mir auch einige Tests etc durchgelesen, und bin schließlich hier gelandet: http://www.gile.de/maschinenschreiben.htm Ich habe mir die Version für 9€ gekauft, mit der ich schon munter trainiere :-) Meiner Meinung nach hat es sich sehr gelohnt, vor allem für Leute, die beruflich am PC aktiv sind und viel schreiben. Übrigens gibt es auch eine kostenlose Demoversion zum Testen! Viel Spaß beim Tippen :-)
Antworten (8)
-
2Antwort von
anjannianjanni
Und welchen Rat suchst Du hier?
Kommentar von
siarasiara Möchte diesen Tipp geben, habe ihn leider als Frage eingestellt, sorry!
Kommentar von
DraschomatDraschomat kein problem, einfach strg+a, dann strg+c und beim "tipp schreiben" strg+v und scho brauchste die ganzen zeilen hier nicht nochmal schreiben^^ ob man sowas beim 10-finger-schnell-tippern-lernen auch lernt? ;-)
Kommentar von
0123401234 ne das lernste nur wenn du selber alles ausprobierst und es mit der zeit selber lernst.
Kommentar von
DraschomatDraschomat und deshalb hab ich auf solche kurse verzichtet^^
Kommentar von
siarasiara Na, schon wieder was gelernt :)
Kommentar von
0123401234 außerdem ist nicht jede hand und jede tastatur gleich geschaffen. daher können manche stellungen(beim tastaturschreiben) auch sehr schmerzhaft und ungesund sein. also wenn mans nicht direkt fürs büro brauch ist man ohne besser dran.
-
1Antwort von
scinny Ich haba das mit dem Programm Tippmaster gelernt, war im Rahmen des Schulunterrichts, daher weiß ich nichts genaueres über das Programm, hat aber ziemlich gut geholfen, da ist auch ein kleines Spiel zum vertiefen der bereits gelernten Buchstabem und Abschriebtexte sind vorhande.
-
-
1Antwort von
angie760angie760
Ich erkenn Deine Frage nicht,oder wolltest Du uns nur was über das 10Finger-System erklären
-
1Antwort von
DraschomatDraschomat
ich habs auch mal probiert mit so nem heftchen, aber ich muss sagen, dass ich lieber so gut mit dem pc umgehen kann anstatt extrem schnell zu tippern und sonst keinen plan zu haben...und mit der zeit eignet man sich einen sehr schnellen undividuellen schreibstil am pc zu ;-)
-
-
1Antwort von
0123401234
der macht nur werbung
Kommentar von
siarasiara wenn dann bitte "die".
Kommentar von
0123401234 die hat nur einen fehler gemacht sorry
xD
das erklärt vieles... ;)