10 Finger Schreibsystem, wer nutzt es noch?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wenn mans gelernt hat geht es sicher schneller. Ich verwende zwar fast alle 10, hat mit dem richtigen Zehnfingersystem aber nix zu tun. Ich muss auf die Tastatur sehen. Ich kenne aber auch Leute, die dauernd Zahlen tippen müssen, aber die Zehnertastatur nicht verwenden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab mal ein Praktikum in einem Büro gemacht, da hab ich auch das 10 Finger System gelernt. Seitdem schreibe ich nur so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe es vor Jahren mal gelernt und benutze es seit dem. Es geht defintiv schneller...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist es viel schneller, als das Adlersystem - Kreisen, Suchen, herabstoßen.

Wenn du das nebenbei gelernt hast, super und weiter so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wohl eher ist es sehr schwer es perfekt zu beherrschen und nicht viele Leute können das. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brandenburg
28.01.2016, 18:10

Mit Verlaub Einspruch! 

10-Finger Blindschreiben (früher normaler Schreibmaschinenunterricht) EINMAL RICHTIG gelernt, vergisst man genauso wie z.B. das Fahrradfahren nicht mehr. 

Gute "Blindschreiber" erreichen fehlerfrei über 200 Anschläge/Minute und mehr. 

0

Also ich hab das nie erlernt aber wenn ich schreibe dan benutze ich machmal bis zu 8 Finger.

beim Gamen kommen dan auch alle 10 (je nach GAme) Finger dran

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persöhnlich nutze nicht das 10 finger System wenn ich meine Hände beim schreiben anschaue sehe ich eigentlich nur Neun beziehungsweise meistens nur 6 Finger tippen wenn man ne längere zeit mit Tastaturen arbeitet braucht man dieses unnötige System nicht lernen dein Gehirn optimiert deine bewegungen schon von selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?