2

10 fach Impfung

Frage von Soapp Soapp

Wie ich erst jetzt mitbekommen habe war meine 16 Monate alte Tochter letzte Woche Donnerstag beim Impfen. Der Arzt hat ihr unglaublichweise 2 Spritzen mit 10 Impfstoffen gegeben.

Tetanus Diphterie Polliomyellitis Pertussis Haemophilus Hepatitis B Masern, Mumps, Röteln Varizellen

Ist das jetzt normal ?

Ich kann mich nicht erinnern dass ich als Kind soooooo viele Impfungen bekommen habe. Meine Tochter war jetzt schon das 6. Mal beim Impfen. Das nächste Mal zum Glück erst 2014 wieder

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von sternchenausdd sternchenausdd

über solche dinge informiert man sich vorher. für mich ist es nicht gut so einen cocktail auf einmal in ein kind zu pumpen und es ist sehr unwahrscheinlich, dass solche impfungen dann auch den gewünschten schutz bringen.

• 1
    Antwort von JohnBee JohnBee

Hallo,

hört sich jedenfalls zumindest merkwürdig an.

Eigentlich sollte der Arzt v o r h e r fragen, ob er überhaupt all das impfen soll/darf.

Lies bitte noch folgende Seite, da steht auch was interessantes zu dem Thema;

http://www.klugseite.de/gesundheit/grippeimpfung/

Grüße J

• 1
    Antwort von JaLePa JaLePa

Mein Sohn ist 17 Monate und hat folgende Impfungen:

4 mal die 6fach Impfung 1 mal Meningokokken 4 mal Pneumpkokken 1 mal Varizellen und vor 1 Woche die 1. Mumps/Masern/Röteln Im Januar bekommt er glaube Windpockenimpfung

Kommentar von Nordfriesin NordfriesinNordfriesin

ja und diese Merhfachimpfungen sind schon sehr suspekt!!!

Kommentar von JaLePa JaLePaJaLePa

Also mit den Mehrfachimpfungen hatten meine Kinder nie Probleme. Die Pneumokokken dagegen hat ihnen immer Fieber verschafft :o(

• 1
    Antwort von Suflaki Suflaki

Frage doch mal Deine Krankenkasse.

• 0
    Antwort von owaki owaki

Ist zwar zu spät, aber das einzige wovon dein Kind was hat: VOR dem Impfen informieren!! Früher waren es tatsächlich weniger Impfungen als heute. Aber die Pharmas und wer auch immer an Impfungen gut verdient, puschen immer mehr Impfstoffe gegen immer mehr Krankheiten auf den Markt. Und damit das die Compliance der Eltern nicht beeinträchtigt, erfindet man Kombiimpfstoffe. Da hilft wirklich nur sich vorher gut zu belesen und selbst zu entscheiden (am Ende bist du verantwortlich für die Entscheidungen die du für dein Kind triffst und nicht der Arzt), auch wenn das deinen Arzt wahrscheinlich nicht so glücklich macht, wie wenn er deiner Kleinen alles reinjagen darf, was angeboten wird. Wer heutzutage blind den Autoritäten vertraut, ist leider meist der Angeschmierte. Z.B. ist nicht bewiesen, daß geimpfte Kinder auch gesünder sind als Ungeimpfte. Eher das Gegenteil scheint der Fall zu sein: http://www.thinktwice.com/Dutch.pdf

• 0
    Antwort von nati123 nati123

so viele impfungen auf einmal. das hab ich auch noch nicht gehört und finde ich auch nicht gut.

• 0
    Antwort von turalo turalo

diese Impfungen macht man nicht. Komischer Arzt

• 0
    Antwort von JinxValentine JinxValentine

Kombiimpfungen sind normal. Es ist sogar besser, das einmal zu machen als zehnmal hintereinander. Und sie ist umfassend geschützt. Was ist daran falsch?

Kommentar von turalo turaloturalo

das ist keinesfalls besser, weil es das Immunsystem bei einem Kind vollkommen durcheinander bringt. Man macht Pausen zwischen einzelnen Impfungen. Mehrfach bestenfalls drei- oder vierfach.

Kommentar von Nordfriesin NordfriesinNordfriesin

Wenn Du plötzlich einem Körper 10 verschiedene Stoffe gleichzeitig spritzt ist es ganz sicher nicht gesund für ein Baby! Eine Freundin von meiner Mutter ist Hebamme und die meinte, dass viele Kinder nach diesen Mehrfachimpfungen an plötzlichen Kindstod erleiden! Leider wird die Ursache in soclhen Fällen nicht erforscht um auch jjaaaaaaaaaaaaaaa keinen Zusammenhang zu finden zu den Impfungen. Genauso ist es jetzt mit der Schweinegrippe-Impfung: Eine Freundin von mir starb vor ca 2 Wochen 2 Tage nachdem sie geimpft wurde! Ihr Mann wollte, dass untersucht wird inwieweit die Impfung eine Rolle spielte aber die Staatsanwaltschaft hat die Untersuchungen untersagt!!!! Somit wird in der Statistik diese Tote nicht als Impftote aufgelistet!! Wenn das nciht bis zum HImmel stinkt dann solltet ihr mal zum HNO-Arzt gehen und eure Nasen untersuchen lassen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.