1

10 Euro Praxisgebühr bei jedem Besuch oder nur einmal im Quartal?

Frage von Traumgeflecht Traumgeflecht

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher. Ich war vor ca. einem Monat beim Arzt und habe 10 Euro bezajlt, ganz klar soweit so gut...nun stelle ich fest das ich nochmal hinsollte...muss ich schon wieder 10 Euro bezahlen? Oder erst wieder im nächsten Quartal? Weil....es wird mir langsam zu teuer immer 10 Euro zu zahlen, wenn man es mal zusammen rechnet...kommt schon bisschen mehr als ein Lolli bei rausxD

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von Pumukl Pumukl

Aber ja doch, du bist jetzt in einem neuen Quartal.

• 0
    Antwort von bussbe bussbe

ich glaube nur einmal im Quartal denn die Ärzte können das nicht immer verlangen

• 0
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Seit 1. Oktober haben wir ein neues Quartal. Also sind wieder 10 € fällig.

Ich hatte am 30.09. einen Termin zum Langzeit-EKG. am 01.10. wurde es abgemacht. Also musste ich dafür 10 € löhnen.

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Du bekommst doch eine Quittung. Und auf der steht, daß die für das gesamte Quartal gilt. Du mußt sie dann eben immer wieder vorlegen.

In besonderen Fällen allerdings muß man noch mal zahlen: beim ärztlichen Notdienst z.B. Und der Zahnarzt bekommt auch seine eigenen 10 Euro.

Und natürlich ist Oktober ein anderes Quartal (4.) als September (3.)!

• 0
    Antwort von rudelmoinmoin rudelmoinmoin

wann warst du zum letzten mal beim arzt vor 5 jahre ???

• 0
    Antwort von jospe jospe
    • nur einmal pro quartal.

aber: im september war noch das 3.quartal, jetzt haben wir das 4.quartal.

du wirst also die 10.-- euro zahlen müssen

• 0
    Antwort von neca86 neca86

ein quartal umfasst 3 monate und dafür musst du einmal 10 euro zahlen. allerdings sind die quartale im kalender festgelegt: jan-märz, april-juni, juli-sept und okt-dez. dh wenn du am 30. sept und 1. okt zum arzt musst, musst du zweimal 10 euro zahlen

(aber dann bis ende des jahres nicht mehr)

• 0
    Antwort von MrGarrett MrGarrett

Na ja, die Zahlung ist pro Quartal. Aber da gerade das neue Quartal begonnen hat, musst du wieder zahlen.

• 0
    Antwort von Schnuckikinder Schnuckikinder

10,00 € pro Quartal. Wenn Du im letzten Monat warst, war das im 3. Quartal. Oktober ist im 4. Quartal - also sind wieder 10,00 € fällig. Gültig bis Ende Dez. 2010.

• 0
    Antwort von sonnex2 sonnex2

Pro Quartal

• 0
    Antwort von Kakarott Kakarott

Einmal im Quartal. Wenn du aber Ende März und Anfang April zum Arzt gehst, musste zwei Mal 10 Euro bezahlen, weil das zwei verschiedene Quartale sind!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.