1

10 euro nur beim Vertretungsarzt ???

Frage von DykeNE DykeNE

Hallo

Ich werde am Montag zum Arzt gehen. Leider hat mein Hausarzt bis zum 31.3 Urlaub und ist erst dann wieder da. Es gibt aber 2 Vertretungsärzte in meiner näheren Umgebung. Meine Frage hierzu : Muss ich jetzt nur einmal beim Vertretungsarzt die 10 Euro Entrichten oder 2 mal ????

MfG DykeNE

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    Antwort von Stefaaanie Stefaaanie

Hallo!. Wenn Du bei Deinem Hausarzt bereits 10 Euro bezahlt hast, musst Du nur die Quittung vorlegen. Hast Du sie noch nicht bezahlt, dann zahlst Du einfach die 10 Euro!

Kommentar von sunnie sunniesunnie

Die Quittung reicht definitiv nicht! Man braucht eine Überweisung!

Kommentar von Stefaaanie Stefaaanie

Wenn Sie die 10 Euro beim Hausarzt bezahlt hat und zu dessen Vertretung geht, reicht die Quittung des Hausarztes aus. Würde sie zum FAcharzt gehen, müßte sie zahlen oder Überweisung nachreichen. Da aber Ende vom Quartal ist, reicht auch das Nachreichen nicht mehr aus, also 10 EUro fällig. Bin Arzthelferin und kenn mich aus ;-))

• 1
    Antwort von Kermit65 Kermit65

Du willst zu beiden Vertretungsärzten gehen? Also zum ersten Arzt wohin du gehst, da zahlst du die 10 Euro. Laße Dir dann Überweisungsscheine für die anderen Ärzte geben. Bedenke aber, dass das laufende Quartal zum 1. April endet. Dann werden erneut die 10 Euro fällig. Gültig 3 Monate. Gute Besserung

• 1
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Hast du dieses Quartal schon bezahlt? Dann hast du eine Quittung und mußt nicht mehr zahlen. Ansonsten mußt du schon bei einem Vertretungsarzt löhnen. Wieso 2 Ärzte? Brauchst du jeden Arzt? Einer sollte doch reichen, oder?

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

1 x im Quartal

Kommentar von DykeNE DykeNEDykeNE

Das war mir auch klar also kann ich wenn ich bei einem Vertretungsarzt war, nur 1 mal die 10 euro bezahlen und dann ist es egal zu welchem ich gehe ???

NEIN! Siehe meine Antwort

Kommentar von Diana77 Diana77Diana77

Du brauchst dann für jeden anderen Arzt eine Überweisung. Falls Du das meinst. Ich kann Dir ehrlich gesagt nicht so ganz folgen

Du musst die 10 Euro einmal bei einem Arzt bezahlen. Und dann brauchst du für jeden weiteren Arzt eine Überweisung, von dem Arzt, bei dem du die 10 Euro bezahlt hast! Sonst musst du bei jedem weiteren Arzt wieder 10 Euro bezahlen!

Aber nicht in Vetretungsfällen, da reicht die Quittung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nein, hab ich selbst mehrmals erlebt.

So, und nochmal. Doch! In Vertretungsfällen reicht die Quittung. DAnn hast Du DIch halt über den Tisch ziehen lassen. In den Praxen gibts im Computer extra ein Vermerk bei der Registrierung des Patienten. Vertretung, Quittung über bereits entrichtete Praxisgebühr vorgelegt! ;-))))))))))))))))))

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Vom Vertretungsarzt bekommst du doch eine Quittung,das reicht dem Hausarzt!

• 0
    Antwort von heinmueck heinmueck

Beim zweiten Besuch im Quartal die Quittung über 10 Euro beim zweiten Arzt vorzeigen.

• 0
    Antwort von Diana77 Diana77

Du zahlst bei dem Arzt, wo Du Montag hingehst einmalig 10 Euro.

• 0
    Antwort von badewasser badewasser

da du keine überweissung hast, wirst du sie noch mal zahlen müssen aber beim nachreichen der überweissung wieder bekommen. so war es zumindest bei mir.

Solange Du aber zu einem Vetretungsarzt gehst, reicht die Quittung aus!! Nur beim Facharzt müsstest Du sie nachreichen!

• 0
    Antwort von Janni1979 Janni1979

du mußt nur einmal im Quatal zahlen. Nimm die Quittung mit das du die Praxisgebühr bezahlt hast und dann passt das

• 0
    Antwort von wim50 wim50

1x reicht.

• 0
    Antwort von sunnie sunnie

Jawoll, musst du, da du keine Überweisung hast. Du kannst aber in diesem Quartal eine Überweisung deines Arztes nachbringen, dann kriegst du das Geld von dem Arzt, oder von deiner Krankenkasse zurück! Gute Besserung!

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

nur einmal für dieses Quartal

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.