1

10 Euro Münze Erscheinung

Frage von Blaulus Blaulus

Weiß jemand wann die 10 Euro Münze 125 Jahre Automobil rauskommt? In Wikipedia steht dass sie am 9. Juni 2011 da ist, aber man bekommt die nirgendwo!

Also wenn jemand weiß wann die Münze eigentlich erscheint, dann wäre ich sehr dankbar.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von waltghaupt waltghaupt

die Silbermünze in Spiegelglanz ist bereits ausverkauft undcdas Erscheinungsdatum der Münze in stempelglanz noch unbekannt, näheres findest Du auch bei www.deutsche-sammlermuenzen.de

Kommentar von Blaulus Blaulus

aha unbekannt Schade

• 1
    Antwort von rudelmoinmoin rudelmoinmoin

du bekommst die nur über den versandhandel, bestimmte verkaufen die 1:1 zuzüglich vers.kosten

Ich habe die ja vorbestellt, aber ich will wissen wann die erscheint bzw wann die bei mir ankommt. (Hab die bei MDM bestellt)

Kommentar von rudelmoinmoin rudelmoinmoinrudelmoinmoin

wenn sie da ist, und das ist ungewiss, ob überhaupt, schlechte erfahrung, sammle schon von 1948 an, hab es aber aufgegeben, wir auf die dauer zu teuer, und jetzt liegen sie rum, und bekommt nur was drauf steht +50%

• 1
    Antwort von Revelations Revelations

Die Zehn-Euro-Silber-Gedenkmünze "125 Jahre Automobil" erscheint in einer Auflage von 200.000 Stück. Ausgabetermin ist der 9. Juni 2011, Prägestätte die Staatliche Münzen Baden-Württemberg, Stuttgart (Prägezeichen F). Gestalter ist der Künstler Jordi Truxa, Berlin. Parallel erscheint eine Sonderbriefmarke zum gleichen Jubiläum... Vielleicht schon ausverteilt/kauft?

Ich konnte sie jedenfalls bestellen also hoffe ich dass die nicht ausverkauft ist^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.