Guten Morgen!
Gabe gleich einen Zahnarzttermin. Muss ich dafür jetzt noch 10 Euro bezahlen? Es muss auf jeden Fall was gemacht werden, aber heute ist erstmal Kontrolle. Wenn ich das zahlen muss verschiebe ich das lieber auf nächste Woche...
Guten Morgen!
Gabe gleich einen Zahnarzttermin. Muss ich dafür jetzt noch 10 Euro bezahlen? Es muss auf jeden Fall was gemacht werden, aber heute ist erstmal Kontrolle. Wenn ich das zahlen muss verschiebe ich das lieber auf nächste Woche...
Definitiv sind Kontrollen kostenlos. Selbst dann, wenn bei der Kontrolle Etwas festgestellt wird, was gemacht werden muss !!!
Na klar musst Du 10,00 EUR Eintritt zahlen. Auch wenn er nur kontrolliert.
Nein. s.o.
Die Kontrolle ist kostenlos!
Nein ist sie nicht, siehe oben.
Du mußt 10 Euro für jedes Quartal zahlen, auch bei einer Kontrolle.
Unsinn! Die Kontrolle ist kostenlos.
Nein, bei einer Kontrolle muss nicht gezahlt werden. Sobald eine Kleinigkeit gemacht werden muss, sind die 10€ fällig.
Ich würde fragen, und wenn zahlen, dann gleich Termin machen f. nächste Woche - neues Quartal - und dann wieder gehen ...
Zahnarzt macht Kontrolle. Zahnarzt rechnet Kontrolle mit Krankenkasse ab. Krankenkasse will 10 Euro Ergo 10 Euro zahlen. Woher ich das weiß, ich muss auch jedes mal 10 Euro zahlen, auch wenn der Arzt gar nichts macht und ich nur ein Rezept abhole.
Bei dem jährlichen Kontrolltermin musst du nix zahlen - wenn was gemacht werden musst macht man doch sowieso dann einen neuen Termin aus!!
also ich musste die 10 Euro immer bezahlen... auch bei der Kontrolle... wenn aber nix gefunden wurde habe ich sie wieder bekommen, wenn was gemacht werden musste wurde es behalten
Du zahlst jedes Quartal, wenn Du zum Zahnarzt gehst 10,- Euronen, leider! Find' ich totale Abzocke, besonders für diejenigen, die ohnehin schon finaziell gebeutelt sind.
Von den guten Antworten zuvor abgesehen, es geht um deine Zähne, da wären mir die 10€ egal.
In der Regel musst Du für jedes Quartal den Zahnarzt bezahlen.
Nein, bei der reinen Kontrolle und Zahnsteinentfernen nicht.
Auch der Zahnartzt möchte 10 Euro kassieren.
Das geht nicht vom Zahnarzt aus, sondern von der Krankenkasse.
Nur wenn wirklich etwas gemacht wird, mußt du auch die 10 Euro bezahlen.
ok, dann soll er nachgucken und ich sag ihm, er soll erst nächste woche loslegen. oder fängt er damit gleich an?
Das weißt du nicht, das weiß ich nicht, alle anderen auch nicht. Das wird der Zahnarzt entscheiden.
Meine Zahnärztin macht erst ihre Kontrolluntersuchung und sagt mir dann, wenn etwas gemacht werden muß. Erst wenn ich dies machen lasse, bezahle ich auch die 10 Euro.
Wenn du nur Kontrolle hast musst du nicht zahlen! Sobald aber was gemacht wird werden die 10 Euro fällig.
Bei der Kontrolle zahlst du nicht. Aber nächste Woche dann auf jeden Fall, wenn etwas gemacht werden muss - außer dem Entfernen von Zahnstein - das ist kostenlos.
Auch entfernen von Zahnstein ist nicht kostenlos.
Solange es bei einer Kontrolle bleibt zahlst du nichts , sobald der Arzt etwas macht , musst du zahlen
Um es mal auf den Punkt zu bringen, ich würde den Termin verschieben. Es ist egal ob nur nachgeguckt wird oder nicht, die 10 Euro zahlst du ja im Grunde an die Krankenkasse und nicht an den Arzt. Und wenn der Arzt was bei der Kasse abrechnet und das wird er auch bei einer Kontrolle, dann werden 10 Euro fällig. Da kannst du auch am 30.9. zum Zahnarzt gehen, die 10 Euro musst du trotzdem für jedes Quartal zahlen. Glaube mir, ich habe ernorme Probleme mit meinen Zähnen, und ich bin fast jede Woche beim Arzt (nicht Zahnarzt, das macht aber keinen Unterschied) und ich muss immer meine 40 Euro im Jahr zahlen, jeweils, bei Zahn.- und normalem Arzt.
Und für alle die es immer noch nicht glauben, hier die geltenden Richtlinien: In folgenden Fällen muß keine Praxisgebühr gezahlt werden:
das ist so nicht ganz richtig , ich gehe 2 mal Jährlich zur Kontrolle , wenn nichts gemacht wird , muss ich auch nichts zahlen , sobald der Arzt den Bohrer oder dergleichen ansetzt , muss ich die Gebühr zahlen
ich glaube zum nachgucken mußt du nichts bezahlen. wenn was gemacht werden muß könntest du doch mit deinem zahnarzt reden, daß er dir für nächste woche lieber noch einen tremin gibt. es ist doch besch.ß, wenn man innerhalb von 2wochen nochmal bezahlen muß..
für den zahnarztbesuch wünsch ich dir viel glück und wenig bis keine schmerzen!
Danke!
10 Euro nicht bei nur einer Kontrolle, aber sobald was gemacht wird, kostet es halt 10 Euro.
Eigentlich muss man erst bei einer Behandlung die 10,00 € zahlen. Verschiebe den Termin gleich auf nächste Woche bzw. auf Oktober. Denn wenn heute die 10,00 € dennoch verlangt werden, musst Du beim nächsten Mal wieder 10,00 € bezahlen, weil ab Oktober ein neues Quartal beginnt.
du kannst auch einfach sagen du hast kein geld dabei dann kannst du das nachreichen.
da wäre ich vorsichtig. Ein Arzt muss einen nicht einmal behndeln, wenn man die 10 Euronen nich dabei hat. Notfälle ausgenommen
ok, bin ja mal gespannt. werd jetz einfach mal hingehen
Dann bin ich auf dein Feedback sehr gespannt ;-)