2

10 Euro bei entbindung im Krankenhaus bezahlen?

Frage von marcelfliegl marcelfliegl

Hallo ich wollte mal wissen ob man wenn man ein Kind zur Welt bringt ob man im Krankenhaus Täglich 10 Euro zahlen muss oder nicht. Mein Opa hatte damals eine Operation und er musste Täglich 10 Euro bezahlen! Darum ist es auch bei entbindung so doer nicht, wie lange bleibt man den nach der Entbindung normale weise im Krankenhaus?

würde mich über nette Antworten freuen, Beleidigungen oder dumme Komentare werden beansandet.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von simikra simikra

nein, bei entbindung nicht

Kommentar von monja1995 monja1995monja1995

DH - Stimmt

Kommentar von simikra simikrasimikra

auch Medikamente wie Magnesium sind während der Schwangerschaft frei

• 0
    Antwort von bancs bancs

ich arbeite im krankenhaus bei uns muss jeder allgemeine klasse patient wenn er selbst versichert ist 8,48€ bezahlen und mitversichert bei machen versicherungen sogar 14,50€ aber ich weiß nicht genau ob man bei der entbindung auch zahlen muss ich schätze schon...

Kommentar von marcelfliegl marcelfliegl

oh aha ok ich denke mal wenn man im krankenhaus anruft die müssten das doch wissen oder? Ich weis es auch net denke mal bei entbindung net

Kommentar von chiisu chiisu

man ruft nicht im Krankenhaus an sondern bei der Krankenkasse.

• 0
    Antwort von Marieke2712 Marieke2712
    • bis zu 6 Tagen nach der Geburt zuzahlungsfrei
    • weitere Infos bei Krankenkasse jederzeit erhältlich
    Kommentar von marcelfliegl marcelfliegl

Hi ich habe mal beim Krankenhaus angerufen es ist komplett frei die entbindung der kleine bringt ja dann genug steuer rein meinte der an dem Telefon

• 0
    Antwort von Topismama Topismama

bei geburt nicht sonst ja mittlerweile sind wir schon bei 12 euro am tag....

• 0
    Antwort von danimaus76 danimaus76

Hab letztes Jahr meinen Sohn entbunden und nichts bezahlen müßen und bin 3 Tage dringeblieben...

• 0
    Antwort von drene drene

Bei mir hatte alles die Kasse übernommen... ich gehe mal davon aus, das bei Endbindung keine 10 Euro bezahlt werden müssen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.