1

10 euro am tag

Frage von hanny1976 hanny1976

Hallo zusammen, angenommen es hat eine familie (drei personen) nur zehn euro am tag fürs essen übrig was kann man da alles Kochen,also ich selbst weiß da nicht sehr viel. Dabei geht es doch vielen familien so. DANKE

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 4
    Antwort von fraukausw fraukausw

da gibts sooooo viel... würde den rahmen sprengen... bei mir ist es genauso und ich packs ganz gut...

Kommentar von user7 user7user7

Respekt dafür

• 4
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Es gibt doch ein Hart4-Kochbuch - kostet auch nicht viel.

Kommentar von PPanther PPantherPPanther

kann man bei Stern TV kostenlos downloaden

Kommentar von SirRusty SirRustySirRusty

Das wollte ich auch vorschlagen. Ich habe das mal in irgendeiner Sendung gesehen. Fand es klasse, was die mit dem wenigen Geld gezaubert haben...

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Ich habe das sogar bei Stern TV gesehen, aber wußte nicht, daß es zum Downloaden gibt.

• 2
    Antwort von weisserosen weisserosen

Naja Nudelgerichte sind nicht besonders teuer...

• 1
    Antwort von tanja1959 tanja1959

und hier noch ganz viele, einfach durchklicken:

http://www.absolut-mecklenburg.eu/root/portal/index.php?seite=1155

• 1
  • 1
  • 1
    Antwort von Wonderbra Wonderbra

hi schau mal bei chefkoch nach da gibt es ein Forum für Günstig kochen und leben. Da gibt es die 1 Euro Rezeptesammlung sowie andere günstige Mahlzeiten Vorschläge und vieles mehr um Geld zu sparen an Tipps.

• 1
    Antwort von cyclomethicone cyclomethicone

Eintöpfe etc lassen sich oft, wenn keinRind oder so mit drin ist, günstig zubereiten. Zusammen mit bestenfalls selbstgebackenem Brot (billiger) kommt das ganzgut hin, denke ich.

• 1
    Antwort von merci27 merci27

Kartoffeln und Nudeln.

• 0
    Antwort von bananahammock bananahammock

Baue meine Studiumsschulden derzeit ab. Am Essen kann man massiv sparen: z.B. Nudelgerichte, die teure Tomatensoße braucht es nicht (nimm billiges Tomatenmark und streck es mit Wasser, füge Salz, Pfeffer und andere Gewürze hinzu).

Tütenkartoffelpüree und Cornedbeef in Dosen (aka. "corned beef hash mash").

Billigste Tiefkühlpizza von Ja! (kostet ein Dreierpack €1,59 oder so) und beleg sie selbst.

Dinge die schnell satt machen (und nichtmal unbedingt ungesund sind), sind z.B. zum Frühstück auch: heiße Haferflocken & Milch mit etwas Obst. Ich esse gerne morgens selbstgemachte American Pancakes (ganz einfach zu mache aus Mehl, Eiern, Backpulver, Salz, Zucker — und Kinder freuen sich bestimmt drüber), die halten mich locker bis in den frühen Nachmittag satt. Für Luxus wie Ahornsirup habe ich keine Kohle derzeit, du kannst aber auch Nußnougatcreme oder billige Marmelade von Aldi draufschmieren — nein, es muss kein Nutella sein!).

Gemüsesalate selbst geschnibbelt, etwas Essig und Öl dazu ist auch nicht teuer, wenn Du's z.B. bei Türken um die Ecke kaufst.

Pudding — Dreierpackung gibts bei Aldi für 60cent oder so.

Das meiste ist nicht wirklich "gesund", aber auch nicht ungesund. Auf jeden fall gesünder als seine ganze Kohle in der teuren Kantine oder bei McDonalds zu lassen. Man kommt damit ganz gut über die Runden, und es hilft sehr beim sparen.

• 0
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

ALDI, LIDL, PENNY. Dort gibts Massen an Billigangeboten und Auswahl.

• 0
    Antwort von sikas sikas

Mit 10€ Pro Tag für 3 kommt man relativ problemlos aus.

LG sikas

• 0

Das 1-Euro-Kochbuch 202 1-Euro-Gerichte für sparsame Genießer

Elisabeth Degenhart Das 1-Euro-Kochbuch 143 Seiten Leopold Stocker Verlag 2009 ISBN: 978-3-7020-1217-5 Preis: 9,95 €

• 0
    Antwort von Perle0106 Perle0106

mal nur ne pizza, aber mal auch einen braten. halt so verteilt, dass es über den monat hinweg mit dem geld reicht. Nudelgerichte sind auch immer gut. kartoffelauflauf, da gibt es so viele sachen...

• 0
    Antwort von Eifelmensch Eifelmensch

Kartoffeln gibts bei Bauern für 25 - 30 € den Zentner, da hat man schon ein paar Tage davon. Eigener Gemüsegarten spart auch viel Geld. Möglichkeiten gibts genug. Schwierig wird mit vielen wirklich hochwertigen Nahrungsmitteln, da stößt man bei 10,- € am Tag schnell an die Grenzen.

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

Dann muß man halt auch Sachen verwerten, die man sonst für gewöhnlich wegwirft. Also z.B. aus den kartoffelschalen noch einmal eine Suppe kochen. Die ist sehr stärkehaltig und kann auch schon wieder eine kleine Mahlzeit sein.

• 0
    Antwort von hansi1981 hansi1981

Nudeln, Spinat...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.