10 Eigenschaften von den Elementen mit der Ordnungszahl 17 und 19?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du nicht den Antwortenden die Übersetzung überlässt.

Natürlich kann ich das im Schlaf rausfinden, ich träume jede Nacht vom PSE, aber es ärgert mich!
Eine GuteFrage sieht anders aus.
Du fragst also nach den Eigenschaften von Chlor und Kalium!

Aber um mal wieder nett zu werden, wenn ich all das nicht wüsste, was ich einfach nur gelernt habe, als Fakten, fällt mir auch nicht viel mehr ein.

K ist ein Metall, tritt als einwertiges Kation auf und???
Nun ja, die Metalleigenschaft lässt sich ausbauen: Wenn es ein Metall ist, ist es glänzend, leitfähig etc.

Auf 10 komme ich da aber auch nicht. Außer ich zapfe da Wissen an, das ein Chemie-Anfänger einfach nicht haben kann.

Oder ich mache es ganz primitiv wie Sara. Da ist dann manches doppelt, denn Ordungszahl=Kernladungszahl=Elektronenanzahl.
Für mich sind das keine Eigenschaften, sondern die Definition.
Aber das mag der Chemielehrer anders sehen.

Wahrscheinlich bin ich dumm, dass ich das als dumme Frage deines Lehrer einordne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kernladungszahl

Name des Atoms

Ordnungszahl

Nukleonenzahl

Anzahl der Protonen im Kern

Anzahl der Valenzelektronen

Anzahl der Schalen

Hauptgruppe

Periode

Metall/Halbmetall/Nichtmetall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung