4

10 Eier und mehr in einer Woche gesund?

Frage von FreewaySchorle FreewaySchorle

Hey Leute

Da ich auf im moment etwas abnehmen will esse ich alle paar Tage eine Eierpfanne mit Paprika und Schinken. Ich treibe natürlich Sport sonst wäre das ja schwachsinn. Jetzt einmal nur auf die Eier bezogen.. sind zu viele Eier ungesund? Das mit dem Cholesterin wurde ja geklärt also dass sie vom Cholesterin her nicht schädlich sind. Aber ansonsten? Können die noch andere Nebenwirkungen haben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von tobstar1 tobstar1

Eier sind durchaus gesund, und sogar die Warnungen vor zu viel Cholesterin treten langsam in den Hintergrund. Eine Variante des Cholesterin kann beim Menschen Arteriosklerose hervorrufen, Ablagerungen in und somit eine Verengung der Arterien, was im schlimmsten Fall zu einem Infarkt führen kann. Heutzutage wissen wir jedoch, dass das Cholesterin dabei eine recht geringe Rolle spielt. Schädlicher sind eher die Unmengen an Fetten, die wir insgesamt zu uns nehmen.

Kommentar von FreewaySchorle FreewaySchorleFreewaySchorle

auch ein Grund für meine Ernährungsumstellung. Dass meiste Fett, dass ich zu mir nehme ist echt in den Eiern vorhanden bzw dem Dotter.

Kommentar von tobstar1 tobstar1tobstar1

Daneben findet man in Eiern natürlich jede Menge hochwertiges tierisches Eiweiß, außerdem die Vitamine A und D, sowie Mineralien und Ballaststoffe. Für diejenigen, die auf Fleisch und Wurstprodukte verzichten, sind Eier eine hervorragende Alternative für die Versorgung mit wichtigen Proteinen. Dennoch sollte man nicht übertreiben. Für den Durchschnittsmenschen genügen drei Eier pro Woche. Wer auf andere tierische Eiweiße verzichtet, kann jedoch auch mehr Eier vertragen.

• 0
    Antwort von Paddy17229 Paddy17229

ach was qwatsch jeden tag ein bis zwei eier ist ok in fleisch ist auch eiweiß so wie in vielen produkten dann dürftest du die auch nicht jedentag essen also iss ruhig

• 0
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Iss, was Dir schmeckt, diese ganzen Ernährungsvorschriften sind völlig überzogen.

• 0
    Antwort von Feuerwerk39 Feuerwerk39

Das ist derart ungesund, weil das grade das schlechte Cholesterin erhöht.

• 0
    Antwort von SuesseMaedel SuesseMaedel

Naja wen duu viel zu viele isst, kannst du i.eine Krankheit bekommen, sry ich hab vergessen wie die heißt ^^

Samunellen. Naja aber sowas bekommt man nur wenn man sie roh ist :O

Kommentar von Mullemaus03 Mullemaus03Mullemaus03

schwachsinn...

• 0
    Antwort von DerZocker5435 DerZocker5435

Meine mutter isst jeden abend 5 eier und lebt D:

Kommentar von joheidi joheidi

Fragt sich nur wie lange noch!

Kommentar von DerZocker5435 DerZocker5435DerZocker5435

Naja seit 4 Monaten ich schreibs dir dann -.-'

5 Eier jeden Abend als Frau :O? Isst sie das alleine?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.