10 Deutsche Mark Münze Jubiläum 20. Olympiade in München (1970) wert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Münze ist zwar aus Silber, aber der numismatische Wert (Sammlerwert) hat sich seit vielen Jahren nicht verändert. Der liegt zwischen 6 und 10 Euro, wobei es dabei noch auf die Erhaltung ankommt. Um dir etwa eine preisliche Richtlinie zu geben: Bei ebay bietet zur Zeit jemand die komplette Serie (24 Stück) für unter 150 Euro an. Das ist pro Stück auch nur ein wenig über 6 Euro und dafür ist die Sammlung der Olympiamünzen von 1972 sogar noch komplett. Also, erwarte nicht zu viel von deiner Münze. Es ist kaum mehr als der Umtauschkurs in Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

davon habe ich zu Hause einige, viel mehr als der Nennwert sind die nicht wert, die Auflage war damals recht hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach deine Überschrift bei Google eingeben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung