Frage von isicarolinaa, 64

10 cm Absatz für Tanzkurs zu hoch?

Hallo, ich belege momentan einen Standard- Anfänger Tanzkurs und bald steht der Abschlussball an. Ich habe mir Schuhe mit 10cm Absatz gekauft, kann sehr gut in ihnen laufen und das Tanzen klappt auch ganz gut. Meint ihr ich kann bei diesen Schuhen bleiben, oder soll ich doch lieber welche mit kleinerem Absatz nehmen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sonrec, 38

Laufe zu Hause mal mehrere Stunden darin, nicht nur sitzen usw. Wenn dir die Schuhe dann noch bequem genug erscheinen kannst du sie anziehen, ansonsten würde ich zu niedrigerem Absatz oder zur Mitnahme von flachen Ersatzschuhen raten (das ist sowieso empfehlenswert).

Antwort
von wfwbinder, 21

Willst Du beim Tanzen bleiben, oder ist nach Anfänger für Dich Schluss?

Wenn Du weitermachst, dann kaufe Dir ein Paar richtige Tanzschuhe. Die sind dann auch etwas flacher aber haben auch noch mehr Gefühl für den Boden.

Sieh mal im Internet unter Tanzschuhversand, gibt es einige.

Antwort
von Demelebaejer, 20

Zu hoch! Das sieht zwar gut aus, aber fürs Tanzen und Drehen unpraktisch. 4-5 cm ist empfehlenswert.

Antwort
von Shany, 35

Würde ich sagen der Ball wird lang;-) 

Antwort
von 123ok456, 23

Zu hoch aber musst du wisse

Antwort
von Brainy004, 32

Bleib bei den Schuhen... Wenn sie gut aussehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community