Aemmie am 15.02.2009 um 13:28 Uhr
habe heute erst bemerkt, dass man mir gestern im Kaufhaus statt eines 2€ Stück einen 10 Bahts thailänische Münze heraus gegeben hat. Was tun Anzeigen???
Bild/er:

Die Verkäuferin hat den Fehler sicher selbst nicht bemerkt. Eine Anzeige wäre Erbsenzählerei.

Nein, das war sicher ein Versehen!
Außerdem hängen da ja immer Schilder wo draufsteht "Wechselgeld sofort nachzählen" , und wenn du das gemacht hättest,
hättest du es ja auch sofot bemerkt.
leanderchen am 19. Februar 2009 09:57 Ob Versehen oder Absicht, Wechselgeld sollte sofort nachgezählt werden, sonst hat man keine Chance mehr. Das sehe ich genausowie cats4life.
Nun das weiß man nicht, ob die Verkäufering es wußte oder nicht. Nur ich meinte nicht die Verkäuferin sonder allgemein Anzeige erstatten bei der Polizie, dass dieses Geld im Umlauf ist um die anderen zu Warnen
Die türkische Lira sieht auch ähnlich aus und viele Thailand-Urlauber haben noch Thailändisches Geld in der Tasche. Das ist natürlich keine Neuigkeit.
Das ist ein gültiges Zahlungsmittel auf der Welt (wenn auch weit weg). Ich denke nicht, dass man vor so etwas warnen kann, denn es ist ja überhaupt nichts Illegales, Verbotenes, Gefährliches etc., dass es solches Geld gibt. Und es ist erst recht kein Falschgeld, vor dem man warenen könnte...