2

10 Argumente für atombomben

Frage von Autoschier Autoschier

ich soll ne Erörterung zu Atombombenkriegen machen gegenüber normalen Kriegen aber ich finde nur negative Argumente wir sollen 10 pro und 10 contra machen

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Autoschier,

offensichtlich fällt es vielen schwer, Deine Frage ernst zu nehmen. Niemand hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da macht sich jemand lustig oder hat Langeweile und will gar keinen Rat.

Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht. Und denke auch bitte daran, dass Hausaufgabenfragen nicht auf GuteFrage.net gehören.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 4
    Antwort von philz95 philz95

Sag' deinem Lehrer, dass er verrückt ist.
    Oder hast du dich vielleicht verhört und du sollst eine Erörterung über Atomenergie schreiben? vorsichtignachfrag

• 2
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Schreib ganz ehrlich das es keine gibt! Und begründe das gut!

Ich denke dein Lehrer will das ihr in diese Richtung denkt...

Der einzige ich mag es gar nicht schreiben Pro Argument das mir einfällt ist die Abschreckende Wirkung???

• 2
    Antwort von Bouncering Bouncering

Viele Mensche sterben, und man kann das Land dannach nicht nutzen!

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

sach mal, träumst du ? Sowas verlangt kein Lehrer

• 1
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Das einzige Pro-Argument ist, dass noch kein Atomland ein anderes angegriffen hat, weil das eben schlicht bedeutet, selber ausgelöscht zu werden. Das hat uns in Westeuropa die längste Friedenszeit gebracht, die es hier jemals gab. Dafür aber sind wir auch schon einige Male sehr knapp am Supergau vorbeigeschrammt, auf Dauer geht das sicher nicht gut.

• 1
    Antwort von Lynx77 Lynx77

Naja als Pro wüsste ich nur die Sicherheit des eigenen Landes. Wenn eine Nation Atombomben besitzt würde ich mir 3 mal Überlegung die Anzugreifen. Atombomben sind Druckmittel.

Evtl. dienen sie auch irgendwann zum Schutz vor außerplanetarischen Angriffen, was aber zu viel Sci-Fi ist.

Wenn man die Sprengkraft als Pro nehmen will kann man das natürlich auch tun.

Kommentar von valentine41 valentine41valentine41

Ein Atombombenangriff fällt unweigerlich in irgend einer Art auch auf das eigene Land zurück!

• 1
    Antwort von valentine41 valentine41

Ein Pro? Alles tot!!

• 1
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

Atombomben wirken schnell und nachhaltig, um viele Leben auszulöschen.

Kommentar von Berserker BerserkerBerserker

War in Japan aber nicht der Fall.

Kommentar von eltenjohn eltenjohneltenjohn

So? Nagasaki und Hieroshima ! Aber es waren ja angeblich nur Tests

• 1
    Antwort von aRalf aRalf

Abschreckung wurde immer als Argument bis zu den 80er genommen.

• 1
    Antwort von Dunkelelf Dunkelelf

Es gibt da keine pro's

• 1
    Antwort von triops triops

Soll das en Witz sein. Was isn da Pro???

• 0
    Antwort von Jojo1612 Jojo1612

Ich muss so in Etwa in dasselbe für die Schule machen... Nur nicht mit 10 pro und contras sondern einfach generell eine Erörterung zu dem Thema. Ich finds auch bescheuert.

Und so sachen wie: "töten nachhaltig möglichst viele Menschen" oder "zerstören auch die Flora und Fauna eines Landes" sind meiner Meinung nach auf keinen Fall Pro Argumente!!!!

Wenn mensch schon Pro Argumente finden muss würd ich eher so Dinge schreiben wie: dienen zur Abschreckung und verhindern dadurch Krieg (inwiefern das funktioniert ist natürlich eine andere Sache) oder dass der BAu einer Atombombe Arbeitsplätze schafft... Auch die sind bescheuert aber immerhin theoretisch Pro Argumente.

• 0
    Antwort von Patron Patron

ein deutscher lehrer, der schülern die aufgabe gibt, argumente für einen atomkrieg zu suchen...

du spinnst, das ist ein fake, ein ganz blöder!

• 0
    Antwort von HeBa24 HeBa24

Nunja vielleicht ist ein Argument, das so ein Bombenbau Arbeitsplätze schafft. Also zur Verteidigung der Anlage usw. Für arme Leute bestimmt gut, um ein wenig Geld zu verdienen.

• 0
    Antwort von Kithara1 Kithara1

das glaube ich dir gerne: Atombomben töten sofort eine Menge Menschen, Atombomben töten langfristig eine Menge Menschen, Atombomben schüchtern ganze Länder ein, Atombomben zerstören auch die Flora und Fauna des Landes, Atombomben sind reativ leicht zu transportieren... so fünf "Pro`s" habe ich geschafft, auch wenns sehr schwer fällt...;o)

• 0
    Antwort von griechesucht griechesucht

Hausaufgaben selber machen und die grauen Zellen anstrengen, einer ist sicherlich der Präventivschlag im Falle des Krieges.

• 0
    Antwort von Bouncering Bouncering

hohe Sprengkraft

• 0
    Antwort von jacky1982 jacky1982

Wie kann man da überhaupt EIN pro finden??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.