1

10,5 km in 43,39 minuten gelaufen,wieviel minuten habe ich für einen km, benötigt??

Frage von vansan vansan

ich bin 10,5 km in 43,39 minuten gelaufen,meine frage: wieviel minuten habe ich für einen km gebraucht.über antworten mit formel würd ich mich freuen.hab irgentwie ein brett vorm kopf und komm nicht drauf

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von DerOlaf DerOlaf

rechne 43,39 durch 10,5. dann weisst du es ;-)

Kommentar von vansan vansan

das klappt eben nicht weil ich dann auf hundert rechne und ne minute hat nur 60 sek

Kommentar von philey phileyphiley

43:39 Minuten sind 2619 Sekunden, vielleicht hilft dir das in der Berechnung ;)

• 3
    Antwort von rudiratlos6 rudiratlos6

Denk mal nach!

• 2
    Antwort von Agent008 Agent008

Dreisatz, das kannste doch selbst.

Kommentar von schmieder schmiederschmieder

Zweisatz

• 1
    Antwort von GermanPilot GermanPilot

V=Geschwindigkeit S=Strecke T=Zeit

Formel : V=S/T

Rechnen kannst Du damit ja selber ,oder ?

• 0
    Antwort von Szintilator Szintilator

Das sind 43,39 . 10,5 = 4,13 Industrieminuten = 4 Minuten und 7,8 Sekunden für 1 Kilometer!

• 0
    Antwort von Kronkorkenkugel Kronkorkenkugel

4min 16sec für 1km wenn du nen Rechenfehler findest, darft du ihn behalten.

Kommentar von Kronkorkenkugel KronkorkenkugelKronkorkenkugel

Du rechnest einfach die Zeit in sec. um und die km in m - dann teilst du die m durch die sec. und weisst welche Strecke du pro sec. zurückgelegt hast. dann.....wirds ja wohl kein Problem mehr sein - oder

• 0
    Antwort von philey philey

du brauchtest für einen Kilometer 4,01 Minuten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.