1

10-15 Kilo in 6 Wochen

Frage von SkiPraY SkiPraY

Hallo bin 13 jahre alt, 170 CM groß, wiege leidergottes 86Kilo. ich versuche auf 70 zu kommen.

ist es möglich bis nach den sommerferien ( ich hab jetzt noch 4 wochen schule dann 6 wochen ferien ) mind. 10 Kilo abzunehmen´? besser währe 15 Kilo! Wenn ja wie? sport und ernährung weiss ich ja aber kann mir das jemand GENAU erklären??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von glotta glotta

-morgens ein großes glas warmes wasser(körper muss arbeiten!) und ein bisschen obst, joghurt.

-mittags eine schale reis(entwässert) und gedämpftes gemüse, zweimal die woche mit etwas putenbrust, einmal in der woche hellen fisch dazu, anstatt reis gehen auch nudeln einmal die woche.

-abends einen leichten salat mit dressing( essig öl! kein joghurtdressing), dazu körnerbrötchen oder knäckebrot mit kräutern und joghurt

dazu am besten 3 bis 4 mal die woche sport, am besten schwimmen und radfahren, jeweils 30 minuten wenns schnell gehen muss, ansonsten reicht 1 stunde. und ca 2 bis 3 liter wasser oder saftschorle (2:1 wasser:saft), oder leckeren tee.

Kommentar von Frau12345 Frau12345Frau12345

Ich empfehle fettarm zubereitete Kartoffeln statt Nudeln, da sie besser sättigen als Nudeln und von den Inhaltsstoffen wertvoller sind.

• 0
    Antwort von BabiMaosline BabiMaosline

hey bewegung und gesunde ernährung ist wohl das erste womit man anfangen sollte

• 0
    Antwort von MonaHatAhnung MonaHatAhnung

ess nur noch knäckebrot, obst und gemüse. und dabei viel zu trinken ist auch seeehr wichtig. auf das knäckebrot, wenn dir es so nicht schmeckt, kannst du auch noch frischkäse, käse oder kalorien- und fettarme beläge machen. aber: auf garkein fall nutella! ;D und auch sonst solltest du auf weitere süßigkeiten verzichten. und aufs mittagessen. ^^ also da kannst du dann knäckebrot oder gemüse essen. aber pommes, fleisch usw sind tabu! wenn du immer leichten hunger hast, ist das normal, aber denk dann einfach an dein ziel. ;D ach ja, ein bisschen sport solltest du dabei auch machen^^ diese diät ist gut, weil man nicht hungern muss, aber, durch die geringe kalorienaufnahme, fast das gleiche bewirkt wird. ich mache diese diät im moment auch und haben seit montag schon fast 3 kilo abgenommen. und mir geht es gut dabei :)

• 0
    Antwort von Frau12345 Frau12345

Nimm Dir mehr Zeit zum Abnehmen, Du hast noch ein langes Leben vor Dir. 10 kg reichen für die Zeitspanne völlig. Ernähr Dich vorwiegend von Gemüse. Da brauchst Du keine Kalorien zählen und musst nichts abwiegen. Abwiegen solltest Du Kartoffeln, Getreide, Fleisch, Milchprodukte, Nüsse, Fette. Verzichten solltest Du auf Geschmacksverstärker, Süßstoffe, Industriezucker, Weißmehl, zu viel Salz. Trink reichlich Mineralwasser, am besten stilles. Auf die Weise kannst Du Deine Ernährung auch nach der Diät gestalten, nur dass Du Dir eben etwas mehr von den Sachen gönnen darfst, die "gewogen werden müssen". Solltest Du eines Tages schwach werden und dem Jojo verfallen, erinnere Dich daran, wie gesund Du Dich während der Diät gefühlt hast. Das hilft Dir dann, die Kurve wieder zu kriegen. Viel Erfolg.

• 0
    Antwort von SkiPraY SkiPraY

also hilft Joggen nichts?!!!?!?!

Kommentar von glotta glottaglotta

wieso bist du so versteift auf joggen?

• 0
    Antwort von britel britel

Das ist in der kurzen Zeit doch etwas ungesund,1-1,5 kg die Woche ist OK.Dann kannst Du das Gewicht vielleicht auch halten!

• 0
    Antwort von SkiPraY SkiPraY

ich ernähre mich ja richtig seit ein paar wochen und sport mache ich nicht ohne das ich nicht weiss WELCHEN sport ich machen soll. ich denke wenn ich 3-4 Stunden am tag Jogge sollte ich schon 500 Gramm / Tag abnehmen oder is das zuviel??

Kommentar von glotta glottaglotta

ich würde das nicht so ausrechnen. aber sport bringt schon was! und wenn du nie sport gemacht hast, ist stundenlanges joggen hart. geh in ein hallenbad wo jetzt momentan nicht viele leute sind und schwimme da eine stunde konsequent deine bahnen. so hab ich das am anfang auch immer gemacht. wurde jedes mal fitter!!!walken ist auch gut. joggen sehe ich persönlich eher als fitthalter für die richtig fitten leute.

• 0
    Antwort von Kairofan Kairofan

Eine solche Gewichtabnahme solltest du nur mit Unterstützung und in Begleitung eines Arztes machen. Sag deinen Eltern Bescheid, dass dies dein Wunsch ist und gehe mit ihnen zu einem Arzt.

• 0
    Antwort von kleinetuerkin kleinetuerkin

Gesunde Ernährung, wenig Fett und Kalorien. Viel Sport, Schwimmen gehen, Rad fahren. Wenig essen aber mehrere kleine Mahlzeiten am Tag. Keine Cola, keine Fanta, am besten nur Wasser oder Säfte. Und einfach nicht so viel Fettiges essen.

• 0
    Antwort von ewunia99 ewunia99

Du befindest dich noch im Wachstum- so schnell abzunehmen ist nicht gesund :-)

• 0
    Antwort von Blubba120 Blubba120

Oder ein gutes Gusundes Kochbuch,

• 0
    Antwort von Blubba120 Blubba120

versuch blos nich zu hungern das ist ätzend, sondern steig lieber auf gemüse^^ und Obst um. Es am besten nicht so viel und mach viel sport. Als ich in deinem alter war hatte ich das auch, das geht schon wieder^^

• 0
    Antwort von Perle0106 Perle0106

Kauf dir das Buch "SCHLANK IM SCHLAF" von Dr. PAPE

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.