1

10-15 kg Übergewicht .... was tun ?!

Frage von claatu claatu

Mein Mann hat bei einer Körpergröße von 193 cm ca. 10-15 kg Übergewicht. Er ist im Beruf sehr stark eingespannt und braucht seine Freizeit, wie er sagt, um zu relaxen und seine "Batterien" wieder aufzuladen, was ich auch verstehe. Er ist nicht wirklich unsportlich, aber er schafft es einfach nicht, sich aufzuraffen und über die entsprechende Bewegung, den kleinen Waschbärbauch loszuwerden. Hat einer eine simple Idee, wie man/frau der Problemzone beikommen könnte ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 6
    Antwort von regideur regideur

Solange ER das nicht will hast DU keine Chance!

• 4
    Antwort von Schneefalke Schneefalke

Stell seine Ernährung um und treib ihn ihm Bett an, das verbrennt auch Kalorien - grins.

• 2
    Antwort von buemhen buemhen

sport machen, meht Obst und Gemüse essen.

• 2
    Antwort von seregwen seregwen

gesund ernähren und ab und an etwas bewegen ;)

• 2
    Antwort von cldl2008 cldl2008

Ernährung umstellen und fürs Feierabendbierchen selbst aufstehen.

• 1
    Antwort von Franticek Franticek

Definiere Uebergewicht! Ist das das Gewicht,
    a) um das er schwerer ist, als du es gerne haettest?
    b) um das er schwerer ist, als es die Diaet-Industrie vorgibt, so dass die ihre Produkte verkaufen koennen?
    c) um das er schwerer ist als das, was eine grosse Anzahl von anderen Leuten als ideal ansieht?
    .
    Was waere denn sein richtiges Gewicht? Seine Groesse hast du genannt. Wie alt ist er. Ist er der athletische Typ, ist er ein Leptosom oder doch eher ein Pykniker? Die verschiedenen Koerpertypen haben einen grossen Einfluss und werden beim BMI z.B. ueberhaupt nicht beruecksichtigt. (Der ist aber auch nur gemacht, um Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen).
    Du solltest deinem Mann sein Wohlfuehlgewicht zugestehen, das ist das einzig richtige - und gesunde.

Kommentar von claatu claatuclaatu

Das war schon mal eine prima Antwort. Danke.

Also mein Mann ist 48 Jahre alt und auch er würde gerne wieder ein wenig schlanker sein, um sich halt in seinem Körper wieder etwas wohler zu fühlen. Wir beide geben nicht wirklich etwas auf die Ideal-Vorgaben der Industrie ... da jann ich Entwarnung geben!! Es ist halt vielmehr so, dass ich ihn schlanker kennengelernt habe und er mir ( und er sich selbst auch ) halt so einfach ( optisch ) besser gefallen hat. Meine Frage zielte halt dahin, ob es irgend ein anderes probates Mittel ( außer exzessivem Sport )gibt, um hier langfristig eine Verbesserung zu erzielen .... ein Modellathlet muß er in seinem Alter nicht mehr werden ... für mich doch sowieso mein ( knuffiger ) Adonis ! ;-)

• 1
    Antwort von KerstinLisa KerstinLisa

liebst du nicht jedes pfund an ihm.? ein mann ohne bauch ist ein... außerdem ist er nicht zu dick,sondern für sein gewicht zu klein

• 1
    Antwort von Onnlein Onnlein

Wenn "eingespannt" Stress ist und er sein Geld mit seinem Kopf verdient - dann hilft nichts so sehr beim Relaxen wie Sport.

• 1
    Antwort von svanny svanny

Beim Sport kann man doch wunderbar relaxen und abschalten. Meistens fehlt nur die Überwindung. Wenn man mal angefangen hat, läufts von alleine. Kannst ja mit ihm Fahrradtouren machen oder sowas, vielleicht ein kleiner Anreiz, wenn er mit dir was unternimmt.

• 1
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

gesunde und ausgewogene Ernährung - und eben Sport. Das ist und bleibt nun mal das Einzige, was wirklich dauerhaft hilft...

• 1
    Antwort von Cybercherry Cybercherry

auf die Ernährung achten

• 1
    Antwort von Marcels04 Marcels04

sport machen

super ... noch ne Idee ?!

• 0
    Antwort von BabiMaosline BabiMaosline

hey ich denke jeder muss das finden was für ihn am besten funktioniert, gesunde ernährung ist das wichtigste

• 0
    Antwort von lenno lenno

mach den ganzen tag dieses lied an! bis er versteht das er abnehmen muss

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Ja, du solltest nur gesünder und weniger fetthaltig kochen können!!!

• 0
    Antwort von Wolli61 Wolli61

Die Ernährung umstellen. http://www.wight-watcgers.de und keinen Alkehohl.

• 0
    Antwort von beNico beNico

em ich würde abnehmen

tolle Idee, Schlaumeier !!

• 0
    Antwort von Raumspray Raumspray

viele leute können sich auch beim sport entspannen, vielleicht sollte er es einfach mal versuchen. ;)

• 0
    Antwort von supergirl2271 supergirl2271

du könntest ihn beim kochen mit einer diät unterstützen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.