Mein Mann hat bei einer Körpergröße von 193 cm ca. 10-15 kg Übergewicht. Er ist im Beruf sehr stark eingespannt und braucht seine Freizeit, wie er sagt, um zu relaxen und seine "Batterien" wieder aufzuladen, was ich auch verstehe. Er ist nicht wirklich unsportlich, aber er schafft es einfach nicht, sich aufzuraffen und über die entsprechende Bewegung, den kleinen Waschbärbauch loszuwerden. Hat einer eine simple Idee, wie man/frau der Problemzone beikommen könnte ??
Antworten (19)
-
4Antwort von
SchneefalkeSchneefalke
Stell seine Ernährung um und treib ihn ihm Bett an, das verbrennt auch Kalorien - grins.
-
2Antwort von
buemhen sport machen, meht Obst und Gemüse essen.
-
-
1Antwort von
FranticekFranticek
Definiere Uebergewicht! Ist das das Gewicht,
a) um das er schwerer ist, als du es gerne haettest?
b) um das er schwerer ist, als es die Diaet-Industrie vorgibt, so dass die ihre Produkte verkaufen koennen?
c) um das er schwerer ist als das, was eine grosse Anzahl von anderen Leuten als ideal ansieht?
.
Was waere denn sein richtiges Gewicht? Seine Groesse hast du genannt. Wie alt ist er. Ist er der athletische Typ, ist er ein Leptosom oder doch eher ein Pykniker? Die verschiedenen Koerpertypen haben einen grossen Einfluss und werden beim BMI z.B. ueberhaupt nicht beruecksichtigt. (Der ist aber auch nur gemacht, um Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen).
Du solltest deinem Mann sein Wohlfuehlgewicht zugestehen, das ist das einzig richtige - und gesunde. -
1Antwort von
KerstinLisaKerstinLisa
liebst du nicht jedes pfund an ihm.? ein mann ohne bauch ist ein... außerdem ist er nicht zu dick,sondern für sein gewicht zu klein
-
-
1Antwort von
OnnleinOnnlein
Wenn "eingespannt" Stress ist und er sein Geld mit seinem Kopf verdient - dann hilft nichts so sehr beim Relaxen wie Sport.
-
1Antwort von
svannysvanny
Beim Sport kann man doch wunderbar relaxen und abschalten. Meistens fehlt nur die Überwindung. Wenn man mal angefangen hat, läufts von alleine. Kannst ja mit ihm Fahrradtouren machen oder sowas, vielleicht ein kleiner Anreiz, wenn er mit dir was unternimmt.
-
1Antwort von
sonnenladysonnenlady
gesunde und ausgewogene Ernährung - und eben Sport. Das ist und bleibt nun mal das Einzige, was wirklich dauerhaft hilft...
-
0Antwort von
BabiMaoslineBabiMaosline
hey ich denke jeder muss das finden was für ihn am besten funktioniert, gesunde ernährung ist das wichtigste
-
0Antwort von
Wolli61Wolli61
Die Ernährung umstellen. http://www.wight-watcgers.de und keinen Alkehohl.
-
0Antwort von
beNicobeNico
em ich würde abnehmen
Kommentar von
claatuclaatu tolle Idee, Schlaumeier !!
-
0Antwort von
Raumspray viele leute können sich auch beim sport entspannen, vielleicht sollte er es einfach mal versuchen. ;)
Das war schon mal eine prima Antwort. Danke.
Also mein Mann ist 48 Jahre alt und auch er würde gerne wieder ein wenig schlanker sein, um sich halt in seinem Körper wieder etwas wohler zu fühlen. Wir beide geben nicht wirklich etwas auf die Ideal-Vorgaben der Industrie ... da jann ich Entwarnung geben!! Es ist halt vielmehr so, dass ich ihn schlanker kennengelernt habe und er mir ( und er sich selbst auch ) halt so einfach ( optisch ) besser gefallen hat. Meine Frage zielte halt dahin, ob es irgend ein anderes probates Mittel ( außer exzessivem Sport )gibt, um hier langfristig eine Verbesserung zu erzielen .... ein Modellathlet muß er in seinem Alter nicht mehr werden ... für mich doch sowieso mein ( knuffiger ) Adonis ! ;-)