Frage von Nahhas, 22

Welche Fragen muss man für einen Allgemeinwissenstest bei einem Bewerbungsgespräch wissen?

Hey Leute, Morgen ist ein wichtiger tag an an meiner Schule. Es kommen viele Firmen und machen mit uns ein Bewerbungsgespräch. Allerdings auch ein Allgemeinwissen-Test. Ich habe schon im Internet viel dazu gemacht, aber möchte auch gerne Informationen von Leuten die Erfahrung haben. Welche Fragen kommen sehr häufig? Welche Bücher-Autoren muss man kennen?

Jeder aus meiner Schule muss an dem Tag teilnehmen aus dem 10 Jahrgang. Möchte eigentlich Abitur machen. Vielen Dank für die Antworten.

Antwort
von Lachlan, 10

Wenn Du eh' weiter in der Schule bleiben willst, kannst Du doch ganz entspannt in die Tests gehen. Welche Fragen kommen, hängt auch von den Firmen und ihrer Philosophie ab. Also cool bleiben und entspannt, dann klappt das mit den Bewerbungsgesprächen und den Tests. Sehe es als Übung für die Zukunft an. Wenn Du Abitur und evtl. Studium überstanden hast, mußt Du auch in Bewerbungsgespräche. Also ist das jetzt eine Generalprobe für Dich. Viel Spaß und Viel Erfolg :)

Antwort
von goali356, 22

Kann so ziemlich jede Frage aus allen Bereichen drankommen...

z.B.

Wann war der Mauerfall?

Wie heißt die Hauptstadt von Spanien?

Wann fand in Deutschland eine Fussball WM statt?

Wie viel Länder hat die EU?, zähle mindestens 10 davon auf

Wann wurde die Mauer erbaut?

Wann war der erste und zweite Weltkrieg?

Welche Religion hat die meisten anhänger?

Wer war der erste Deutsche Bundeskanzler?

Was ist der Unterschied zwischen dem Bundeskanzler und dem Bundespräsidenten?

Was ist der Unterschied zwischen Bundestag und Bundesrat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten