1

10-12 KM/H zu schnell... (probezeit) was nun? :S

Frage von Chrischo Chrischo

hallo! ich wurde heute zwischen 60 und 62 km/h in einer 50iger zone aus dem auto geblitzt und meine probezeit läuft erst september ab... was für folgen wird das für mich haben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Tatiana15021986 Tatiana15021986

also das hatte ich auch schon in meiner probezeit...da wird ja noch was abgezogen, bei mir wars nur ne geldstrafe

• 1
    Antwort von Siam1 Siam1

http://www.tipps-tricks-kniffe.de/der-komplette-bussgeldkatalog-im-ueberblick/

25 Euro bei >11 km bis 15 Km <Geschwindigkeitsüberschreitung innerhalb geschlossener Ortschaften

Kommentar von Siam1 Siam1Siam1

http://forum.verkehrsanwaelte.de/thread5329

Ein Bußgeld mit Punkten, dass gleichzeitig als schwerwiegender Verstoß in der Probezeit gewertet wird (Nachschulung + Verlängerung der Probezeit), wird erst bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung ab 21 km/h zu schnell innerorts verhängt.

http://forum.verkehrsanwaelte.de/thread5485

Ab einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 21 km/h ist die Bußgeldentscheidung im Verkehrszentralregister einzutragen. Auf diese Weise erhält die Fahrerlaubnisbehöde Nachricht hiervon. Diese wird eine Nachschulung anordnen, wodurch sich die Probezeit um zwei Jahre verlängert.

Fazit: ausser den Geldbetrag keine Folgen.

• 1
    Antwort von micky123 micky123

du musst ein kleines taschengeld bezahlen mehr aber auch nicht. dafür ist es (zum glück) einfach zu wenig

• 1
    Antwort von Crack Crack
    Kommentar von Crack CrackCrack

Du solltest mit 25€ davon kommen

Kommentar von jethro jethrojethro

Vielleicht auch ein paar Monate Freiheitsentzug...

Kommentar von Crack CrackCrack

Öffentliche Steinigung...?

• 0
    Antwort von PepsiMaster PepsiMaster

Bis 20km/h Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit wird die Ordnungswidrigkeit mit einem sog. Verwarngeld geahndet, ohne irgendwelche weitern Konsequenzen. Erst ab 21km/h und mehr gibt es ein Bußgeld mit Punkten und evtl. Fahrverbot.

Wenn Du das Verwarngeld also bezahlst, ist die Sache damit erledigt! :)

Noch was für die Abteilung Klugscheißerei:
    50er Zonen gibt es nicht ... ;-) ... das ist dann einfach nur eine Geschwindigkeitsbeschränkung.

Kommentar von Siam1 Siam1Siam1

es ging hier nur um die Berechnung des Verwarnungsgeldes innerhalb oder geschlossener Ortschaften. Daraus jetzt etwas anderes abzuleiten, ist Dir überlassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.