Ich habe einen Asus EeePc 4G geschenkt bekommen. Der ist mit einer 10/100 Lan-Karte und Wireless Lan. Wie kann ich damit ins Internet gehen und was brauche ich noch dazu?
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
alexthekalexthek
du brauchst nen router oder ein dsl-modem... das wird dann mit der lan karte verbunden (netzwerkkabel) oder wenn du einen wlan-router hast, brauchst du nur die daten des netzwerks (SSID und Verschlüsselungspasswort) und schon geht's los
-
1Antwort von
fatjoe2005 mit was willst du rein mit deinem W-Lan oder normalen Lan?
Falls mit W-Lan: brauchst du einen Router der Wireless hat
falls es das nicht hat: Lan Kabel hinter router rein und am pc und dann hast du i-net!!!!
-
1Antwort von
WilliWinzigWilliWinzig
du benötigst einen Provider, von ihm bekommst du auch alle Hinweise wie du dich mit dem Internet verbindest
Kommentar von
schmusebieneschmusebiene Kann ich auch so einen We´b stick nehemen? Wo ich mir Guthaben immer aufladen kann, wie beim Handy?
Kommentar von
WilliWinzigWilliWinzig wie gesagt, das sagt dir der Provider
-
Ich wollte mir so einen Web Stick zulegen, bei dem ich die Karte immer wieder mit Guthaben aufladen kann. Hier zu Hause habe ich ja meinen Pc. Ich möchte mit dem Notebook eigentlich nur unterwegs oder im Urlaub in Internet, also wenn ich draußen bin.
der webstick ist für zugang über umts... ist gut, wenn man unterwegs ist und kein wlan erreichbar ist... zu hause würd ich's nicht nutzen, da es ja doch teurer ist als das heimische wlan...