1

10/100 Lan-Karte und Wireless Lan

Frage von schmusebiene schmusebiene

Ich habe einen Asus EeePc 4G geschenkt bekommen. Der ist mit einer 10/100 Lan-Karte und Wireless Lan. Wie kann ich damit ins Internet gehen und was brauche ich noch dazu?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von alexthek alexthek

du brauchst nen router oder ein dsl-modem... das wird dann mit der lan karte verbunden (netzwerkkabel) oder wenn du einen wlan-router hast, brauchst du nur die daten des netzwerks (SSID und Verschlüsselungspasswort) und schon geht's los

Kommentar von schmusebiene schmusebieneschmusebiene

Ich wollte mir so einen Web Stick zulegen, bei dem ich die Karte immer wieder mit Guthaben aufladen kann. Hier zu Hause habe ich ja meinen Pc. Ich möchte mit dem Notebook eigentlich nur unterwegs oder im Urlaub in Internet, also wenn ich draußen bin.

Kommentar von alexthek alexthekalexthek

der webstick ist für zugang über umts... ist gut, wenn man unterwegs ist und kein wlan erreichbar ist... zu hause würd ich's nicht nutzen, da es ja doch teurer ist als das heimische wlan...

• 1
    Antwort von fatjoe2005 fatjoe2005

mit was willst du rein mit deinem W-Lan oder normalen Lan?

Falls mit W-Lan: brauchst du einen Router der Wireless hat

falls es das nicht hat: Lan Kabel hinter router rein und am pc und dann hast du i-net!!!!

• 1
    Antwort von WilliWinzig WilliWinzig

du benötigst einen Provider, von ihm bekommst du auch alle Hinweise wie du dich mit dem Internet verbindest

Kommentar von schmusebiene schmusebieneschmusebiene

Kann ich auch so einen We´b stick nehemen? Wo ich mir Guthaben immer aufladen kann, wie beim Handy?

Kommentar von WilliWinzig WilliWinzigWilliWinzig

wie gesagt, das sagt dir der Provider

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.