Frage von robi187, 47

10 000 mann zelt beim Oktoberfest in china, kann das sein?

es würde br gesagt das es im china sowas gibt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TeeTier, 16

Da müssen doch "nur" 100 mal 100 Leute reinpassen, und wenn man pro Person 50 cm Sitzbreite veranschlagt, kommen wir auf 50 mal 50 Meter. Rechnet man Gänge, Bänke und Tische hinzu, verdreifacht sich eine einzige der beiden Seiten, sodass man bei 50 mal 150 Meter landet.

Sooo unrealistisch klingt das gar nicht. :)

Antwort
von woizin, 23

Das größte Festzelt in München hat rund 8.500 Plätze drinnen, wieso sollten 10.000 dann abwegig sein?

Antwort
von JohannesGolf, 27

Meinst du das Oktoberfest in China oder das 10.000 mann Zelt?


Beides gibt es (nur würde ich das Zelt als Festzelt bezeichnen)

auf dem Oktoberfest haben die ganz Großen Zelte auch Platz für ca. 8-tausend Leute

Antwort
von MarliesMarina12, 36

Es ist gut möglich, denn in China ist alles größer und es hat so viele Einwohner. Aber es wäre gefährlich also wenn es zu einer Panik kommt würden sich die Massen bei der Flucht erdrücken

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten