hey kurz zu mir was bevor ich zur frage komme: ich besuche die 9. klasse auf einem gymnasium in niedersachsen, bin kein musterschüler aber auch nicht der schlechteste, leider nur sehr faul, nun haben wir mal weider eine neue latein lehrerin die wohl wirklich viel abverlangt und mich hats dann auch gleich in der ersten stunde erwischt und zwar hatte ich probleme mit den deklinationen aus der 6. und 7. klasse.. nun habe ich mir das nochmal angeguckt und ist jetzt auch nicht mehr so das problem.
aber nun zu meiner frage: man kann ja in der 10. klasse zb. latein abwählen und dafür französisch wählen, nun ist mir klar, dass man nicht so langsam mit dem stoff wie in der 6. klasse anfängt aber ist das nicht quasie einfacher? anstatt, dass ich mich mit latein quäle weil ich hab gehört das soll recht schwer werden..und ja wenn ich lernen muss würde ich lernen ist nur eine interessenfrage.. dankeschön :)
ich bin am überlegen und überlegen mal sehn was jetzt noch so neues kommt, aber dein kommentar motiviert.. xD dankeschön ;)