2

1. zyklus woche pille vergessen

Frage von Kanukyh Kanukyh

ich hab bei der ersten zyklus woche eine pille vergessen(am 5) zu nehmen,hab sie danach schnell eingenommen und dann wieder normal angefangen am 16 hatte ich unverhüteten geschlechtsverkehr... kann sich da was eingenistet haben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nummer2 Nummer2

Hallo,

grundsätzlich ist ein Vergessen in der ersten Woche am kritischsten. Wenn beim vergessen in der ersten Woche die letzten 7 Tage davor Verkehr war, besteht die Gefahr einer Schwangerschaft.

Ab dem vergessen in der ersten Woche ist 7 Tage zusätzlich zu verhüten. Ab dem 8. Tag durchgehender korrekter Pilleneinnahme ist der Schutz somit wieder hergestellt.

Wenn am 5. Tag die Pille vergessen wurde ist der Schutz somit wieder ab dem 13 tag gewährleistet (In der Fachliteratur spricht man von 7 Pillen, die korrekt eingenommenen werden müssen). Der GV am 16. Tag ist somit nicht problematisch. Achte darauf, dass keine weiteren Pillen vergessen werden. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Kommentar von Kanukyh KanukyhKanukyh

vieleeen danke <333

• 0
    Antwort von HaiHappen84 HaiHappen84

Es ist möglich dass du in dieser Zeit nicht geschützt warst. Wenn das noch keine 48 Stunden her ist, geh zum Notdienst und lass dir die Pille danach geben falls ders für angemessen hält

• 0
    Antwort von nadine111 nadine111

du wirstt schwanger wenn du pech hast kann sein mus aber net aber richte dich schon mal darauf ein das du dich in neser zeitb oft nicht gut fühlst wenn das der fALL ist dann bist du schWANGER

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

wir kommen zur Taufe, gratuliere schon mal

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.