ich hab bei der ersten zyklus woche eine pille vergessen(am 5) zu nehmen,hab sie danach schnell eingenommen und dann wieder normal angefangen am 16 hatte ich unverhüteten geschlechtsverkehr... kann sich da was eingenistet haben?
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Nummer2Nummer2
Hallo,
grundsätzlich ist ein Vergessen in der ersten Woche am kritischsten. Wenn beim vergessen in der ersten Woche die letzten 7 Tage davor Verkehr war, besteht die Gefahr einer Schwangerschaft.
Ab dem vergessen in der ersten Woche ist 7 Tage zusätzlich zu verhüten. Ab dem 8. Tag durchgehender korrekter Pilleneinnahme ist der Schutz somit wieder hergestellt.
Wenn am 5. Tag die Pille vergessen wurde ist der Schutz somit wieder ab dem 13 tag gewährleistet (In der Fachliteratur spricht man von 7 Pillen, die korrekt eingenommenen werden müssen). Der GV am 16. Tag ist somit nicht problematisch. Achte darauf, dass keine weiteren Pillen vergessen werden. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
-
0Antwort von
HaiHappen84HaiHappen84
Es ist möglich dass du in dieser Zeit nicht geschützt warst. Wenn das noch keine 48 Stunden her ist, geh zum Notdienst und lass dir die Pille danach geben falls ders für angemessen hält
-
0Antwort von
nadine111 du wirstt schwanger wenn du pech hast kann sein mus aber net aber richte dich schon mal darauf ein das du dich in neser zeitb oft nicht gut fühlst wenn das der fALL ist dann bist du schWANGER
-
vieleeen danke <333