Frage von Muggi37, 37

Einzimmerwohnung im Gasthaus Sonnenbring in Bad Wildbad?

Hallo zusammen,

da ich momentan dringend eine Wohnung suche, habe ich mich bei verschiedenen Anbietern in Immobilienscout beworben.

Jetzt hat hier zum 3. mal ein Herr angerufen und sich als der dortige Hausmeister ausgegeben. Mit Ihm habe ich dann einen Termin zur Besichtigung kommenden Dienstag um 14 Uhr.

Was mich jetzt stutzig macht, es ist ein christliches Hotel. Könnt Ihr mir dazu vielleicht näheres sagen?

Hier ist die Expose zu finden:

https://www.immobilienscout24.de/Suche/S-T/Wohnung-Miete/Baden-Wuerttemberg/Calw...

Ich habe nämlich keine Lust umsonst 100 Kilometer hin und zurückzufahren und dort reinzufallen.

Seit wann vermietet ein Gasthaus Wohnungen? Rauchen nur auf dem Balkon wäre ja noch akzeptabel. Allerdings wenn man in seiner eigenen Wohnung kein ALK trinken darf, dann hat es sich für mich erledigt.

Ich hoffe Ihr könnt mir näheres sagen und mir dabei behilflich sein.

LG Markus

Antwort
von RudolfFischer, 37

Ich habe es mir (selbst Vermieter) bei Immbolienscout angeschaut. Wo steht etwas von "christlichem Gasthaus" (wenn der Adressat = Inhaber? offenbar auch noch Türke ist). Laut Angaben ist es ein ehemaliges Gästehaus, das zum Mehrfamilienhaus umfunktioniert/umgebaut wurde.

Auffällig ist die sehr hohe Miete, wenn man sich die angegebenen Vergleichsmieten anschaut, selbst bei Erstbezug nach Renovierung. Auch die Nebenkosten sind sehr hoch. Kein Energieausweis angegeben, das ist m.E. sogar strafbar. Daraus könnte nämlich eine schlechte Isolierung mit hohen Heizkosten hervorgehen. 

Dass der Hausmeister hinter ihnen hertelefoniert, glaube ich bei den Preisen gern. Auch wird man gleich für mindestens 12 Monate festgenagelt. Ich bin mir nicht sicher, ob die gesetzliche 3-monatige Kündigungsfrist per Vertrag ausgehebelt werden kann. 

Kommentar von Muggi37 ,

Ich bin Hartz IV Empfänger , ist es denn im Rahmen wegen den preisen

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Das Hotel wurde geschlossen und zu Wohnung umgebaut. Das steht auch auf immoscout.

Kommentar von RudolfFischer ,

Glaube ich nicht, hängt aber vom Sozialamt der zuständigen Gemeinde ab. Ich würde die Finger davon lassen. 

Kommentar von RudolfFischer ,

Die "neuste" Bewertung ist von Juli 2014, das Hotel gibt es nicht mehr.

Antwort
von hundeliebhaber5, 29

Das ist keine Christliches Gasthaus. Es wird doch von einem Türken Angeboten.

Alleine das würde mir schon zu denken geben. Ich würde dort nicht einziehen.

Antwort
von rudelmoinmoin, 16

richtig Informieren, und nicht von hören/sagen leben, >@RudolfFischen< hat schon die passende Antwort schon gegeben >DH<

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community