Stromheizkörper sind sowieso sehr Teuer! Ih habe einen Vrglasten Balkon, der eigentlich ziemlich gut isoliert ist und trozdem musste ich letzten Winter immer mal wieder etwas heizen draussen, ich habe einen Elektroheizkörper, den hatte ich vor 2 Jahren draussen zum Aufheizen, nur Nachts hatte ich den auf kleiner Stzufe eingestellt, als ich dann Anfang des Jahres die Stromrechnung bekam, wurde mir fast übel, die war wegen diesem heizkörper sehr hoch.
Ich hatte mir dann im Sommer einen Ventilator gekauft, wo man auch heizen kann damit, also einen Heizlüfter, den habe ich letzten Winter draussen, der braucht viel weniger Strom, als diese Elektroheizkörper. Also, wenn elektrisch heizen, dann mit einem Heizlüfter!
Erkundige Dich im Geschäft, wenn Du etwas kaufen musst, was günstiger ist, aber wie gesagt, ich musste letzten Winter draussen etwas mehr heizen, aber die Stromrechnung war im Februar einiges kleiner als das Jahr zuvor, dann hat man mir bestätigt, dass diese Heizkörper sehr viel Strom verbrauchen, bis die nur mal warm sind, was beim H. Lüfter nicht ist, der bläst sofort warme Luft raus und das Zimmer ist einiges schnelle war, also weniger Stromverbrauch!
L.G.Elizza
Wer wird da wohl ausgerechnet einen Heizköper (thermisch) isolieren? So einen Unfug habe ich noch nicht gehört. Die Frage der Wärmespeicherung betrifft nur die tageszeitliche Wärmeverteilung und grundsätzlich nicht die Kosten, solange nicht ein Doppeltarifzähler für spezielle Nachtstromtarife (Die gibt es kaum noch) installiert ist. Auch das Alter des Heizgerätes ist hinsichtlich der Verbrauchskosten völlig belanglos. In die Stromrechnung geht nicht das Alter des Heizgerätes ein.
Na, da hat aber mal einer Ahnung, wa. Kein Kommentar.