1 Zimmer Wohnung 280€ + Mit welchen kosten muss ich rechnen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit Nebenkosten ist zum Beispiel Müll gemeint. Also alles was du verwendest, ausser Heizkosten eben.

Eine Kaution wird verlangt, damit dein Vermieter sich absichert. Die bezahlst du am Anfang, bevor du einziehst und bekommst du beim Auszug zurück. Das aber auch nur, wenn der Vermieter bei deinem Auszug keine Kisten wegen dir hat. Wenn du zum Beispiel die Wohnung verwüstet bzw kaputt gemacht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sind das denn für Nebenkosten außer Heizkosten?

Welche das sein können, kannst Du hier nachlesen

http://dejure.org/gesetze/BetrKV/2.html

Welche es wirklich sind, kann Dir nur der Vermieter sagen.

Wie groß ist denn die Wohnung? Im Durchschnitt muß man mit etwa 2,50 € pro m² Wohnfläche rechnen.

Kaution ist eine Sicherheitsleistung, man kann es auch Pfand nennen. Die Kaution bekommst Du nach Mietende + ein paar Cent Zinsen zurück, wenn der Vermieter keine Ansprüche mehr hat. Ansprüche, für die er die Kaution verwenden könnte, wären Schäden an der Wohnung, Mietrückstände, Nachzahlungen aus Nebenkostenabrechnungen und nicht ausgeführte Schönheitsreparaturen falls Du dazu verpflichtet bist.

Welche Kosten noch?

Strom, Versicherungen und Telefon/Internet ist was mir so auf Anhieb einfällt.

Hallo!

Nebenkosten können z.B. noch sein: Wasser und Abwasser, Müllabfuhr, Hausstrom, Reinigung des Treppenhauses, Hausmeister, Dachrinnenreinigung, Gartenarbeiten...

Nicht inkl. sind oft Strom, Telefonanschluss, Internet.

Kaution: Sicherheit für deinen Vermieter.

Bekommst du bei Auszug zurück und jährlich bekommst du Zinsen von dem

Geld.

Nebenkosten: Mietswohnung mit Fahrstuhl denke ich mal? Egal aber.

Nebenkosten: dein Wasserverbrauch,  Müllgebühren, Hausversicherung

auf die Quadratmeter berechnet (deine Wohnung) sowie auch der Schornsteinfeger und auch die Haussteuern.

Was möchtest Du wissen?