1 Zigarette pro Tag?

17 Antworten

Es kommt nicht auf die Menge an, sondern darauf, wie Dein Körper darauf reagiert.

fang erst garnicht damit an, nur weil du nicht so viel rauchst ist es nicht weniger schädlich oder giftig (mal davon ab dass du erst ab 18 rauchen darfst).

außerdem wird es nicht bei der einen zigarette bleiben. auch die die so viel rauchen haben mal klein angefangen.

es gibt eigentlich nur gründe dagegen:

-schädlich

-teuer

-ungesund

-macht hässlich/alt/faltig/grau

-verschlechtert leistungsfähigkeit des körpers

-schmeckt ekelhaft (auch für den anderen beim küssen)

-riecht furchtbar (grade kalter rauch in klamotten/haaren/...) auch wenn es dir als raucher dann nicht mehr auffällt ist es abartig für die nicht rauchende umwelt um dich rum

also tu dir und den anderen einen gefallen und lass die finger davon (und cool ist es auch nicht^^ )

Rauchen ist generell nicht unbedingt gesundheitsfördernd, also fang am besten gar nicht erst an.  Aber lass dich auch nicht verrückt machen von den Anti-Rauchern. Da wird auch viel getrickst und gelogen. Wie du in dem nachfolgenden Youtube-Video sehen kannst, gibt es die "schwarze Raucherlunge" gar nicht. Ein Rechtsmediziner erklärt darin, dass er bei einer Obduktion nicht erkennen kann, ob der Mensch geraucht hat, oder nur neben einer satrk befahrenen Straße gelebt hat. Die "schwarze Raucherlunge" ist also eine Erfindung um den Menschen Angst zu machen.

http://www.youtube.com/watch?v=YcJKeJnbl1o

Ich bin Raucherin und ich kann Dir nur sagen, wenn Du noch nicht rauchst, laß die Finger davon. Heute ist es eine Zigarette, nächste Woche evtl. 5 Zigaretten u.s.w.

Die Sucht fängt an und es ist verdammt schwer, wieder davon los zu kommen. Ich habe es auch schon ein paar Mal probiert. Leider bislang ohne Erfolg.

Die schwarze Lunge kommt irgendwann, aber das ist nicht alles, was negativ ist. Irgendwann bekommst Du Probleme mit der Kondition, Deine Klamotten riechen alle nach kaltem Rauch, Deine Haare stinken und vieles mehr. Fang nicht damit an!!!!

Wenn man sich überlegt, ob man eine Kippe am Tag rauchen sollte, dann kann man es sowieso gleich lassen und es wird höchstwahrscheinlich auch nicht bei einer bleiben, falls du damit anfängst. Lieber gleich lassen :) Früher hab ich auch nur eine am Tag oder in der Woche geraucht und jetzt bin ich meistens so bei 10 Zigaretten, auch wenns manchmal weniger waren.. Es lohnt sich einfach nicht, abhängig zu werden. ^__^