1

1 Zigarette am Tag oder seltener schon schlimm?

Frage von Betmann Betmann

Ich frage mich, wenn man nur wenig raucht, so eine Zigarette alle paar Tage, ist das sehr ungesund?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 3
    Antwort von zitronenmelisse zitronenmelisse

Auf der einen Seite ist Rauchen natürlich nicht gerade gesund, auf der anderen Seite ist eine Zigarette sicher gesünder als ein Spaziergang an einer viel befahrenen Straße. Soweit Du bei einer Ziggi bleibst, da gibt es Leute die Rauchen eine Schachtel täglich. Ander Essen zuviel, wieder andere trinken zu viel Alkohol, dann gibt es noch die Extrem- Sportler die fügen ihrem Körper mehr Schaden zu.

• 3
    Antwort von fiatvwmb fiatvwmb

Dem Körper wird die Menge sicherlich nicht schaden. Genausogut kannst Du einen halbstündigen Dauerlauf surch die verqualmte Innenstadt machen. Das Problem ist, dass Du im Laufe der Zeit nicht bei der Menge bleibst.

• 2
    Antwort von HeBa24 HeBa24

Eine ist eine zu viel. Gibt Wege zum Tod mit mehr Stil.

• 2
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Das ist eine zuviel, denn es werden immer mehr, ich spreche aus Erfahrung.

• 2
    Antwort von RuleBritannia RuleBritannia

Wenn es tatsächlich bei der Menge bleibt, kein Problem. Du bekommst allein beim Atmen in einer Großstadt in einer Stunde mehr Gift in die Lunge als von einer Kippe.

• 2
    Antwort von karmamaedchen karmamaedchen

ja, ist ungesund. abgesehn davon, dass sich da ganz schnell ne sucht bildet und es dann nicht bei den wenigen zigaretten bleibt!

• 1
    Antwort von Imera Imera

ach, es gibt so viele Gifte

• 1
    Antwort von Liebe737 Liebe737

ich weis noch wie meine freundin mir sagte : ich habe probiert, ich bin nur gelegenheitsraucher, mein freund bat mir eine an und jetzt? ich hätte nie gedacht das ich mal süchtig danach werde, aber ans aufhören - ist bisher nicht zu denken. ergebnis: ihre haut wurde leicht gräulich, sie nahm zu und hat ihren charakter stark zum negativen verändert....lg

• 1
    Antwort von DDanieLL DDanieLL

gab da mal so ne studie..eine zigarette sind 10min. die du früher stirbst...kannst also ungefähr selber einschätzen ;)..aber eine ist nicht alzu schlimm, wenn man bedenkt dass, passiv rauchen fast genau so schädlich ist wie akriv

Kommentar von RuleBritannia RuleBritanniaRuleBritannia

Wenn diese "Studie" stimmt, hatte ich entweder eine Lebenserwartung von mindestens 300 Jahren oder ich bin schon seit Jahrzehnten ein Zombie!

Kommentar von Liebe737 Liebe737Liebe737

nichts persöhnliches gegen dich aber....vielleicht siehst du ja wirklich schon wie ein zombie aus. meine mum hat ihre frühere freundin wiedergesehen und sich erschrocken. sie selber merkt es garnicht -empfindet sich als schön und dennoch siehst sie aus wie.....der tod

Kommentar von RuleBritannia RuleBritanniaRuleBritannia

Und das liegt natürlich nur am Rauchen. Sischer dat...

Kommentar von DDanieLL DDanieLLDDanieLL

@ rule....ääääähm ja...versteh ich ned...XD

• 1
    Antwort von Jolls Jolls

"Sehr ungesund" ist relativ. Es wird schon Auswirkungen auf deinen Körper haben und es ist auch nicht gesund Zigaretten zu konsumieren, das steht ja wohl fest. In wie weit dieses Konsumverhalten jedoch deinen Körper schädigt, weiß ich nicht genau. Kommt ja auch auf deinen Körper an.

• 1
    Antwort von rosenstrauss rosenstrauss

wenn du so wenig rauchst laß es doch am besten ganz sein. ich mein ja nur bevor es eines tages immer mehr werden

• 1
    Antwort von FreshS FreshS

Rauch ist immer ungesund.

• 1
    Antwort von kaffeepulver kaffeepulver

jede einzelne ist schon zuviel

• 1
    Antwort von Berserker Berserker

Das bist der Anfang vom Ende.

• 1
    Antwort von Hoper Hoper

jede zigarette die du rauchst ist ziemlich ungesund natürlich nicht so weniger wenn du es selten ,machst is logisch

• 1
    Antwort von JeanRutti JeanRutti

rauchen ist immer ungesund. lass die finger davon, wenn du erstmal anfängst, wirst du schon süchtig

• 1
    Antwort von sanne172 sanne172

Nein, das geht noch - aber pass auf, dass es nicht mehr wird.

Kommentar von Berny2 Berny2Berny2

ähhhh ;-(

• 1
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Kommt denn gar nichts im kika

• 1
    Antwort von albaner21 albaner21

Das kan man nicht sagen rauchen ist ungesund und das wars

• 1
    Antwort von Biersoeldner Biersoeldner

Jede Zigarette ist ungesund

• 1
    Antwort von Eisblumen Eisblumen

rauchen selbst ist ungesund

• 0
    Antwort von cyracus cyracus

Nikotin macht süchtig - bei einer bleibt es nicht. - Google mit

nikotinabhängigkeit wiki

.

Und lies den erklärenden Text unter den Bildern, wenn Du googelst mit

vergleich nichtraucherlunge raucherlunge

(klick praxisbenner an)

.

Hier erfährst Du, wie Deine Lunge aufgebaut ist. Google mit

lunge aufbau wiki

.

Lies auch (genau so mit Fehler googeln):

rauchen gundheitliche folgen

und

rauchfrei gifte und inhaltsstoffe im tabakrauch

rauchen intelligenz

rauchen gehirn

Auch dies ist enorm wichtig für Dich, google bitte mit

pressetext tabak tausendmal radioaktiver als blätter von tschernobyl

.

In Tabakrauch sind um 90 krebserregende Stoffe enthalten, für die es keine Nullgrenze gibt. Das bedeutet: Auch die geringste Menge an Tabakrauch kann Krebs auslösen.

.

Google auch mit

hälfte raucher sterben

und mit

junge raucher sterben

.

und guck Dir diesen Film an:

http://www.rtlregional.de/player.php?id=6599&r=1&seite=0

• 0
    Antwort von microman microman

Ja...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.