Frage von ogdman, 33

1 Zeugniskopie nachschicken, gefaltet?

Hallo,

von mir wurde mein neustes Zeugnis gefordert, da ich das Zeugnis erst nach dem Vorstellungsgepsräch (Ausbildungsplatz) erhalten habe. Es ist ein einziges Zeugnis, deshalb wollte ich fragen, ob es möglich ist, dass ich es einfach falte und es so in einen Briefumschlag packe? Oder muss es unbedingt DIN A4 Format Umschlag sein und 1,45 Porto. 

Antwort
von Nordseefan, 20

Die paar Cent sollte dir das doch wert sein.

Ein Zeugnis falten - und dann noch aus dem Grund - macht einen extrem schlechten Eindruck!

Antwort
von troublemaker200, 7

Sche*** auf das Porto. Es geht um Deinen Job --> Deine Zukunft. Schick das Zeugnis im A4-Format ohne zu knicken. Pack es in eine Hülle rein und leg noch ein ordentliches Anschreiben bei.

Antwort
von jas1245, 22

Ich würde es ganz lassen und nicht knicken das sieht nicht umbedingt so gut aus

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 6

Hallo ogdman,

meine Empfehlung: einscannen und per Mail schicken.

Antwort
von Leisewolke, 12

ich würde 1,45 investieren und den grossen Umschlag nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten