2

1.zähne = schnuller weg

Frage von eltern2008 eltern2008

ich lese und höre überall man soll einem kind möglichst mit den ersten zähnen den schnuller abgewöhnen kann ma mal jemand verraten wie man das mit einem kind von 5-6-7 monaten machen soll???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

  • 1
    Antwort von valentine41 valentine41

    Klar ist ein Schnuller nicht optimal für die spätere Zahnstellung, aber man sollte doch nicht päpstlicher sein als der Papst! Wenn das Kleinkind sich noch nicht vom Schnuller trennen kann, würde ich ihm den noch lassen. Däumchenkindern kann man ja den Daumen auch nicht einfach wegnehmen. Aber sobald als möglich muss man dann langsam versuchen, das Kind zu überzeugen, auf den Schnuller zu verzichten, mit einem Geschenk oder so.

  • 0
    Antwort von supermami2006 supermami2006

    also mein kleiner hat auch mit 3monaten seinen ersten zahn bekommen,er hatte auch öfters mal nen schnuller ich habe ihn den chnuller trotzdem gegeben jetzt ist er fast 3 jahre alt und will ihn immer noch ab un an mal (meistens wenn er hundemüde ist) ich gebe ihn den dann immernoch.mein kleiner er ist jetzt ein jahr alt er nimmt auch noch ab und an nen schnuller mein kinderarzt hat zu mir gesagt das esnicht schlimm ist das die kinder den schnuller nehmen obwohl sie zähne haben man muss nur aufpassen das sie ihnnicht durchnagen wenn meine 2 nen schnuller wollen versuche ich sie anbzlenken mit nem keks oder so was das hilft manchmal und dann (je nach dem wieviel schnuller du hast)immer mal wieder einen weg machen bis nur noch einer da ist und dann versuchen den kind zu erklären das er/sie schon viel zu gros ist für einen schnuller und das er/sie ihn nicht mehr brauch alles etwas ins spielerische ziehen das hilft meistens.... meinem bruder z.B. haben wir es so gemacht als wir im urlaub waren haben wir zu ihm gesagt das die kleinen fische den schnuller viel mehr brauchen als er so hat er all seine schnuller gepackt und sie ins meer geschmissen und von dem tag an wollte er keinen mehr.... vielleicht konnte ich dir etwas helfen viel erfolg dabei.. grüsse

  • 0
    Antwort von 82guido 82guido

    Schnuller sind grundsätzlich sowieso vollkommener Quatsch! Kein Kind braucht einen Schnuller! Das Verlangen danach wird erst durch das geben des schnullers durch die Eltern beim Kind geweckt. Unsere Töchter hatten nie Schnuller bekommen und sie haben auch nie danach verlangt...

    Du kannst dem Kind also nur den Schnuller "entziehen" und musst mit den Entzugserscheinungen klar kommen... Leider! Läßt du ihm den schnuller läufst du gefahr von Kieferfehlstellungen! Viel spaß!

  • 0
    Antwort von genitori genitori

    Die Zähne können durch den Schnuller in eine abnorme Haltung gedrängt werden. Da ist dann später ein Kieferorthopäde gefragt. Ich würde den Schnuller nur zum Schlafen geben und wenn das KInd älter ist, kann man ja auch erklären, warum der Schnuller "blöd" ist. Ein Tip: Meine Tochter durfte sich bei Toys r us etwas aussuchen und musste mit ihrem Schnuller "bezahlen". Die Freude über das neue Spielzeug überwiegt, gegenüber des Schnuller-Verlustes.

    Kommentar von eltern2008 eltern2008eltern2008

    bekommen sowie so nur nachts und bei höherem alter funktioniert das auch aber ich kann mir absolut nich vorstelle wie das bei nem baby gehe soll

  • 0
    Antwort von limonade92 limonade92

    bei mir kam die schnuller-fee meine mama hat mir ne schere geben und ich musste alle meine nuckies kaputt machen, dafür habe ich dann eine neue trinkflasche bekommen allerdings war ich da schon was älter ich denke so 2

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.