1

1 x 300 W Lautsprecher oder 2 x 1,50 w Lautsprecher kaufen? ( Helmfach Anlage)

Frage von Bong96 Bong96

Hallo,

Ich habe vor mir eine Helmfach anlage für meine Roller zu bauen, bei ebay habe ich bereits mehrere angeobte mit sets dazu gesehen ( Lautsprecher, Kabel, Verstärker + Schalter)

so jetzt habe ich folgendes Problem ich weiß nicht welche ich mir kaufen soll :

1 x 300 w

oder 2 x 150 w

also Das helmfach wird bei meinen vorhhaben zu einer Großen Box umfunktioniert, so muss man sich das etwa vorstellen...

oder mal anders gefragt welche Varioante ist davon dann am ende lauter? :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Peppie85 Peppie85

und wo brinsgt du die endstufe unter? und woher soll die ihren saft bekommen?

ich empfehle dir ein Micro Funk Kopfhörer system, wenn dein handy als audioquelle dient ggf. auch als bluetooth... damit wäre dein geld besser angelegt...

lg, anna

• 0
    Antwort von Interessierter7 Interessierter7

Tendenziell sind beide Boxenvarianten zu hoch von der Wattzahl. Die werden nicht so laut sein wie eine schwächere Box, z.B. 2x 80 Watt oder 100 Watt oder so. Tendenziell ist die 300 Watt Box wohl besser für Bässe, aber die 2x150 Boxen werden wohl lauter sein, und besseren Sound liefern. Ich würd mich beraten lassen von nem richtigen Crack und mir die Box selber bauen mit optimalem Equipment !!!!

Kommentar von derEuml derEumlderEuml

wenn du schon keine Ahnung hast dann gib nicht noch so einen Käse von dir ...

Wattangaben sagen GAR NICHTS jede andere Aussage ist MÜLL und Falsch

Kommentar von TKElektronik TKElektronikTKElektronik

Hallo DerEumel

.. und auch Deine Aussage stimmt so nicht, weil bei Boxen von einem mittleren Wirkungsgrad ausgegangen werden kann. Auch wenn der Wirkungsgrad nur 85 dB/W in 1m Abstand betragen sollte, ist ein Roller mit 2*150 Watt Sinus doch zu laut bestückt.

Mit vielen Grüssen Thomas

• 0
    Antwort von Meinereiner67 Meinereiner67

Moin,

wie auch peppie schon schreibt,

wo kriegste genügend Saft für die Endstufe her?

OK, die Musikleistung ist was Anderes, wie der Stromverbrauch.

Die Moüüed LIMA bringt aber nur 80, bestenfalls 100 Watt.

Mit Licht usw is das schnell verbraten.

• 0
    Antwort von turbo666 turbo666

Lautsprecher kaufe ich bei www.andrian-audio.de. Ein echter Freak, der einen auch sehr gut berät - selbst wenn er den gewünschten Lautsprecher gar nicht selbst im Programm hat. Ein echter Gehimtipp. Reisurfen, telefonnummer raussuchen und anrufen - viel Spaß!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von derEuml derEuml

also erst mal sind Wattangaben NICHTSsagend, weder über den Klang noch über die Lautstärke sagt das was

dafür sind andere Werte viel wichtiger

zum anderen liefert eine Lichtmaschine an so einem Roller selten 150 Watt wovon noch mal einiges fürs Licht drauf geht und ob die Batterie das auf Dauer macht wenn du die so belastet ist auch zu bezweifeln

also wie wäre es zum Anfang wenn du mal die eBay-Artikelnummern aufschreibst damit man sich den Spaß mal anschauen kann aber ich gehe eh davon aus das die 300 Watt P.M.P.O. Leistung ist also ein Phantasiewert ...

• 0
    Antwort von X2010 X2010

Ich denke variante B ist besser, 2x 150W ist schon mal was. Oder du legst Geld zur Seite und kaufst dir später 2x 300W.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.