Frage von Sunnyboy1411, 30

1 Wohnungsbesichtigung in München riem?

Hallo ich hatte gestern eine wohnungsbesichtigung gehabt aber es waren 4-5 Bewerber noch da verringert sich dann die Chance das man die Wohnung bekommt.und was sollte man bei einer Besichtigung ganz genau beachten was ist das wichtigste das kann ich das ändern bei der nächsten Besichtigung

Antwort
von Violetta1, 14

Geregeltes Einkommen, korrektes Auftreten.

Als wir unsere Whg besichtigten, war ein herr da, eine Dame schücjhtern im HIntergrund. Die meisten Leute begrüßten nur den Mann, ignorierten die Dame (obwohl gesagt wurde "meine Gattin, Frau..")

Tja, im Endegffekt macht ER die Termine nur, weil sie etwas schüchtern ist. Und beobachten möchte. Sie ist nämlich die Besitzerin.

Tsss..

Und was auch auffiel: manche hatten sich ordentlich angezogen (nix überkandideltes). Und ander Badeschlappen und Jogginghose.

Rat mal..

Wir hatten auch immer grundlegende Unterlagen dabei (Lohnabrechnung, Karte mit unseren KOntaktdaten..)

Antwort
von LKZUM, 22

Um so mehr Interessenten, um so kleiner die Chance für dich. Wichtig ist Vermietern immer ein geregeltes Einkommen und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Die Bescheinigungen kannst du ja gleich mitbringen.

Kommentar von Sunnyboy1411 ,

Also bei mir ginge das alles über das Sozialamt das Geld wäre gesichert die würden immer täglich ihre Miete bekommen ja sind 4-5 Bewerber viel oder geht 

Kommentar von Furino ,

Sozialamt? Da würde ich eher schwarz sehen.

Kommentar von Sunnyboy1411 ,

Wie meinst du schwarz sehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten